• 27.04.2024, 19:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche experten in Word (Formeleditor für mathe)

Montag, 2. Juni 2008, 19:04

Ich benutze aktuell Word 2000 und möchte nicht dauernd unter einfügen->objekt->formeleditor für mathe den editor raussuchen.

kann man nichts einstellen das ein symbol im werkzeugkasten erscheint? ich finde irgendwie nix?!

Gruß Markus

PS: Es möge mir jetzt ja keiner vorhalten das Word 2000 total veraltet ist! (das weiß ich nämlich selbst :P )

Re: Suche experten in Word (Formeleditor für mathe

Montag, 2. Juni 2008, 20:19

also ich weis das man unter 2003 ganz einfach rechtsklick und dann alle moeglichen untermenuepunkte vonw ord hinzufuegen kann. aber ob das bei 2000 schon geht kann ich dir nich sagen

Re: Suche experten in Word (Formeleditor für mathe

Montag, 2. Juni 2008, 20:27

deinstaller halt mal den ms müll und macht dir openoffice drauf, da musste einfach f2 drücken zum formel einfügen ;)

Re: Suche experten in Word (Formeleditor für mathe

Montag, 2. Juni 2008, 20:42

hi

ich hab mal irgendwo irgendwann ne anleitung gelesen, wie man den formeleditor als symbol in die menüleiste bekommt.

es geht also.

gruß
Ö

edit: vielleicht so: "Bei häufiger Verwendung des Formeleditors lohnt es sich, das entsprechende Symbol in der Symbolleiste abzulegen. Klicken Sie dazu im Menü Extras – Anpassen in der Registerkarte Befehle im Bereich Kategorien auf Einfügen, dann im Bereich Befehle auf Formel-Editor und ziehen Sie das Symbol mit gedrückter Maustaste in die Symbolleiste."

Re: Suche experten in Word (Formeleditor für mathe

Montag, 2. Juni 2008, 20:53

Zitat von »elbarto`«

deinstaller halt mal den ms müll und macht dir openoffice drauf, da musste einfach f2 drücken zum formel einfügen ;)

Weist du was noch viel besser is, man kann den OO Formel Editor auch unter MS Office nutzen aber unter 2007 braucht man den eh nicht mehr :P



Gruß Max Payne

Re: Suche experten in Word (Formeleditor für mathe

Montag, 2. Juni 2008, 20:54

Zitat von »Max_Payne«


Weist du was noch viel besser is


TeX?
:)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Suche experten in Word (Formeleditor für mathe

Montag, 2. Juni 2008, 20:58

Hi,

klar gibt es ne menge toller Progis, aber mal im Ernst warum denn nicht mir Boardmitteln ;)


Gruß Max Payne

Re: Suche experten in Word (Formeleditor für mathe

Montag, 2. Juni 2008, 21:04

Zitat von »Max_Payne«

warum denn nicht mir Boardmitteln


weil Word kein Bordmittel ist, nebenbei noch für Formeln schlechter geeignet und unverhältnismäßig viel Geld kostet.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Suche experten in Word (Formeleditor für mathe

Montag, 2. Juni 2008, 22:21

Mathtype besorgen: Sehr komfortabler, aber leider kostenpflichtiger Formeleditor für MS Office.

Den OOo-Editor konnte man, als ich ihn das letzte mal angeguckt hab (das war unter der alten Ubuntu-Version), komplett vergessen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche experten in Word (Formeleditor für mathe

Montag, 2. Juni 2008, 23:50

Hey, hey erst hier mit geilen Progis rumwerfen und dann nix präsentieren?! geht ja mal garnet *red card*

Ihr DÜRFT Freeware progs posten.

Gruß Markus

Re: Suche experten in Word (Formeleditor für mathe

Dienstag, 3. Juni 2008, 00:09

Zitat von »Sir«

Mathtype besorgen: Sehr komfortabler, aber leider kostenpflichtiger Formeleditor für MS Office.

Den OOo-Editor konnte man, als ich ihn das letzte mal angeguckt hab (das war unter der alten Ubuntu-Version), komplett vergessen.


Steckt hinter dem nicht sogar die TeX-Engine drin? Das Schriftbild sieht jedenfalls ziemlich ähnlich aus. Die Syntax is glaub ich auch recht ähnlich. Ich komm mit dem OO-Editor ganz gut zurecht.

Re: Suche experten in Word (Formeleditor für mathe

Dienstag, 3. Juni 2008, 14:24

Möglich, aber da ich mich immer noch nicht mit Tex beschäftigt hab, mag ich es meine Formeln mit Mathtype zusammenzuklicken :P ::).


Zitat

Hey, hey erst hier mit geilen Progis rumwerfen und dann nix präsentieren?! geht ja mal garnet *red card*


Meinst du das jetzt so, wie du es schreibst? Dann darfst du dich *nicht* wundern, wenn du keine Antworten mehr bekommst, da hab nicht nur ich besseres mit meiner Zeit zu tun :-*
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche experten in Word (Formeleditor für mathe

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:02

Zitat von »Sir«


Meinst du das jetzt so, wie du es schreibst? Dann darfst du dich *nicht* wundern, wenn du keine Antworten mehr bekommst, da hab nicht nur ich besseres mit meiner Zeit zu tun :-*


!Achtung Ironie! ;) ;D :-*

Gruß Markus

Re: Suche experten in Word (Formeleditor für mathe

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:11

Zitat von »Disraptor«



!Achtung Ironie!  ;) ;D :-*

Gruß Markus


Ja, hab ich mir bei den vielen Smilies direkt gedacht ::) :P ;D :-*
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche experten in Word (Formeleditor für mathe

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:20

Zitat von »Disraptor«

Hey, hey erst hier mit geilen Progis rumwerfen und dann nix präsentieren?! geht ja mal garnet *red card*

Ihr DÜRFT Freeware progs posten.

Gruß Markus


TeX bzw. LaTex bzw. für Windows MikTeX + TecnixCenter als Umgebung. :>

Re: Suche experten in Word (Formeleditor für mathe

Mittwoch, 4. Juni 2008, 13:28

@Disraptor
um den Formelassistenten in die Symbolleiste zu bekommen, bitte rechtsklick auf die Menüleiste und dort Anpassen anklicken, in dem Fenster dann unter dem Reiter Befehle "Alle Befehle" wählen, dann auf der rechten Seite im Fenster "TabelleFormel" mit der Maus in die Symbolleiste ziehen und dort an gewünschter Stelle ablegen. Dort erscheint dann ein Button mit dem Text "Formel". Nach dem Schließen des "Anpassenfensters" kann mittels eines Mausklicks der Formelassistent zum Bearbeiten einer Worddatei aufgerufen werden.
Ich hoffe Du hast so etwas gemeint!
Gruß
Reinhold