• 25.04.2024, 22:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rapidshare downloader - erster beta test

Mittwoch, 18. Juni 2008, 01:05

da es einfach keinen rapidshare downloader gibt der das konnte was ich wollte habe ich das gemacht was man in so ner situation nunmal tut, ich habe ihn selber geschrieben ;D

es gibt bestimmt noch andere leute die daran gefallen finden könnten, daher nun hier die erste public version davon: http://fuey.de/rsdl.py
es stehen eigentlich alle infos auf der page, aber das interessanteste auch hier nochmal:

Zitat

features:
- link extraction from html source code
- inlcuding removal of services like anonymous.to
- after extraction you can easily choose which files you want to download
- files which are not avaible are marked
- you can export the links as a list
- download multiple files simultaniously
- you can set a maximum download speed
- socks 5 proxy support
- you can see your 5 day traffic in the title bar
- download status is printed in the title bar


wie man sieht bin ich schon bei version 0.2 das heißt die gröbsten bugs sind raus, und er sollte nun eigentlich stabil laufen
wenn es noch bugs gibt, einfach hier posten ;)
wenn ihn jemand testet und keine bugs findet wäre das auch interessant zu wissen!

wenn noch jemand geniale ideen für irgendwelche features hat kann ich die mit der zeit natürlich auch noch einbauen

da es hier bestimmt leute gibt die das nicht so wissen: ja, ihr braucht um den zu benutzen nen rapidshare.com premium acc ;)

Re: rapidshare downloader - erster beta test

Mittwoch, 18. Juni 2008, 01:47

*hust* PEP 8 *hust*

Hier die obligatorischen Verbesserungsvorschläge von mir:
- Imports nach Herkunft gruppieren (Stdlib, 3rd Party, eigene)
- Klassennamen CamelCase schreiben
- Auf `None` sollte man mit `is` bzw. `is not` prüfen, da effektiver.
- `settingsframe.save()`: `with`-Statement sowie `file.writelines()` oder `'\n'.join()` statt der vielen `.write()`s verwenden
- `download.pause()` und `validateurls.checkurl()` sollten boolsche Typen und keine Integer zurückgeben.
- Einige Callables enden mit einem überflüssigen `return` und auch das `return 0` bei `main()` sollte da so nicht stehen müssen.
- Wenn du soviel Code für die GUI brauchst, schau dir mal Glade (Google: pygtk + glade) und sein Dateiformat (bei wxPython: XRC) an. Damit kannst du den Code auf das nötige beschränken und viel lesbarer machen. Ich gehe davon aus, dass sich das Glade-Format wie auch XRC als Multiline-String einbetten lässt, wenn du bei deiner 1-File-Distribution bleiben möchtest.

Re: rapidshare downloader - erster beta test

Mittwoch, 18. Juni 2008, 08:02

öhm, kennst du das Programm Rapget ? das kann von ca 80 verschiedenen one-click-hostern (auch rapidshare.com) files saugen, sowohl für freeuser als auch premiumuser. mit automatischem eintragen der captchas und so..

oder verfolgt deiner nen ganz anderes konzept.

Re: rapidshare downloader - erster beta test

Mittwoch, 18. Juni 2008, 09:56

Zitat von »Y0Gi«

*hust* PEP 8 *hust*


ja gut, es geht erstmal darum die bugs raus zu bekommen ;)

Zitat von »Y0Gi«

- Imports nach Herkunft gruppieren (Stdlib, 3rd Party, eigene)
- Klassennamen CamelCase schreiben
- `settingsframe.save()`: `with`-Statement sowie `file.writelines()` oder `'\n'.join()` statt der vielen `.write()`s verwenden
- `download.pause()` und `validateurls.checkurl()` sollten boolsche Typen und keine Integer zurückgeben.


joa, bei gelegenheit mal machen

Zitat von »Y0Gi«

- Auf `None` sollte man mit `is` bzw. `is not` prüfen, da effektiver.


das stimmt, das is der halb von anderen programmen zusammenkopierste proxy code, den muss ich wohl nochmal überarbeiten ;D

Zitat von »Y0Gi«

- Einige Callables enden mit einem überflüssigen `return` und auch das `return 0` bei `main()` sollte da so nicht stehen müssen.


joa, kann gut sein, das is wieder copy&paste aus irgendwelchen beispielen, was man da genau brauch muss ich nochmal überprüfen

Zitat von »Y0Gi«

- Wenn du soviel Code für die GUI brauchst, schau dir mal Glade (Google: pygtk + glade) und sein Dateiformat (bei wxPython: XRC) an. Damit kannst du den Code auf das nötige beschränken und viel lesbarer machen. Ich gehe davon aus, dass sich das Glade-Format wie auch XRC als Multiline-String einbetten lässt, wenn du bei deiner 1-File-Distribution bleiben möchtest.


naja, weniger code wirds dadurch wohl net, sondern eher mehr, es wird aber halt übersichtlicher. allerdings müsste ich mich dazu erstmal in glade reinarbeiten, und da die buttons und anzeigen und so halt flexibel sind is das mit solchen gui editoren auch net ganz so einfach.
wenn ich mich mit sowas beschäftige dann wohl eher wxglade, da mir wx besser erscheint als gtk, aber das werde ich beim nächsten projekt herausfinden ;D


Zitat von »D3S3RT«

öhm, kennst du das Programm Rapget ? das kann von ca 80 verschiedenen one-click-hostern (auch rapidshare.com) files saugen, sowohl für freeuser als auch premiumuser. mit automatischem eintragen der captchas und so..

oder verfolgt deiner nen ganz anderes konzept.


ich verfolge vorallem das konzept das downloaden möglichst einfach und schnell zu gestalten

mal 2 beispiele:

kennste die tollen seiten wo die links gekürzt werden und das dann so aussieht?
http://rapidshare.com/.../file1.part1.rar
und dann 14 links davon? bei allen programme die ich kenne: viel spaß beim jeden link einzeln raus kopieren. bei meinem programm drückste in deinem browser einfach ansicht -> quelltext, kopierst den komplett und fügst ihn ins programm ein und er holt sich automatisch die links da raus
von so sachen wie solchen links: http://anonym.to/?http%3A%2F%2Frapidshare.com%2Ffiles%2F120522461%2Ffile1.part1.rar mal garnet zu sprechen, die mein programm auch automatisch erkennt ;)

oder du bist schön am downloaden und stellst dann bei datei 10 auf einmal fest das es die datei nichtmehr gibt, das überprüfe ich halt vorher schonmal, da kannste dir sachen wie den rapidshare link checker sparen, und saugst nicht umsonst irgendwelches zeug

Re: rapidshare downloader - erster beta test

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:04

Zitat von »elbarto`«

ja gut, es geht erstmal darum die bugs raus zu bekommen ;)


"Aufräumen? Das mach ich später mal."

Ein sehr beliebter Satz bei Programmierern. Dieses "später" gleicht in etwa "nie", daher direkt richtig machen und viel weniger Stress beim debuggen haben.

Re: rapidshare downloader - erster beta test

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:11

naja, so schlimm das man nix erkennt isses ja nu net, und bei den 700 zeilen isses nu auch net sooo schwer den überblick zu behalten ;)

ich bin allerdings gerade auch schon dabei etwas auf zu räumen ;)

Re: rapidshare downloader - erster beta test

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:20

Zitat von »Eike«



"Aufräumen? Das mach ich später mal."

Ein sehr beliebter Satz bei Programmierern. Dieses "später" gleicht in etwa "nie", daher direkt richtig machen und viel weniger Stress beim debuggen haben.

Hehe, kenn ich. Bekannter von mir mal: Neee ich kann mich jetzt ned um diese Prio1-Lint-Warnings kümmern. Erstmal muss ich den Grund für die Abstürze finden ;D

Also Tip: Schreib den Code lieber gleich in ordentlichem Style. Es wird hinterher immer was zu verbessern geben, und je länger der Code wird desto weniger Lust wirst Du später haben "nur wegen dem Style" das alles durchzugehen.
Mal davon abgesehen, dass durchgängiger Style besser zu lesen ist und damit auch leichter Bugs zu finden und zu warten. Genau deswegen macht man das ja. ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: rapidshare downloader - erster beta test

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:11

Zitat von »elbarto`«

naja, so schlimm das man nix erkennt isses ja nu net, und bei den 700 zeilen isses nu auch net sooo schwer den überblick zu behalten ;)

ich bin allerdings gerade auch schon dabei etwas auf zu räumen ;)


700 Zeilen sind im Prinzip nicht viel. Sobald sie aber in einer Datei stehen finde ich das zuviel. Klar hat man teilweise große und mächtige Klassen, aber in deinem Fall könntest du schön kleinere Dateien machen.

Re: rapidshare downloader - erster beta test

Mittwoch, 18. Juni 2008, 14:13

Zitat von »Eike«

700 Zeilen sind im Prinzip nicht viel. Sobald sie aber in einer Datei stehen finde ich das zuviel. Klar hat man teilweise große und mächtige Klassen, aber in deinem Fall könntest du schön kleinere Dateien machen.


naja, ich finde es von der usability her immer etwas doof mit mehreren dateien, wenn alles in einer datei is kann man das einfach verschieben etc. und muss nicht auf alle dateien aufpassen ;)
mich nervt schon die sache mit der settings datei. ich hatte zwar schon überlegt die einfach vom programm aus direkt innen quelltext zu schreiben, sofern das geht, jedoch ist das nicht so schlau, denn dann kann die datei nicht so einfach weitergegeben werden ohne direkt seine daten weiter zu geben ;D

Re: rapidshare downloader - erster beta test

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:56

Gerade erst anfang dieser Woche habe ich ein Projekt gesehen, bei dem der Autor den Code aus zwei Libraries mit seinem eigenen zusammen in eine einzige Datei gestopft hat - au!

Übrigens solltest du Docstrings verwenden. Das hat neben der Dokumentation und Nachvollziehbarkeit des Codes auch den Vorteil, dass sie als eine Art visuelle Kontrollpunkte dienen, anhand derer man besser im Quelltext navigieren kann.

Re: rapidshare downloader - erster beta test

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:59

Zitat von »elbarto`«



naja, ich finde es von der usability her immer etwas doof mit mehreren dateien, wenn alles in einer datei is kann man das einfach verschieben etc. und muss nicht auf alle dateien aufpassen ;)
mich nervt schon die sache mit der settings datei. ich hatte zwar schon überlegt die einfach vom programm aus direkt innen quelltext zu schreiben, sofern das geht, jedoch ist das nicht so schlau, denn dann kann die datei nicht so einfach weitergegeben werden ohne direkt seine daten weiter zu geben ;D


Ordentlicher Editor mit Tabs ist deutlich schneller als doofes Scrollen. Ich leg dir mal www.e-texteditor.com ans Herz :)

Re: rapidshare downloader - erster beta test

Mittwoch, 18. Juni 2008, 18:05

ich benutze scite, das hat auch tabs, aber es geht mir nicht um die entwicklung sondern um die benutzung, und da finde ich mehrere dateien nervig

Re: rapidshare downloader - erster beta test

Mittwoch, 18. Juni 2008, 18:45

Versteh ich nicht.

Re: rapidshare downloader - erster beta test

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:01

http://schneewiesel.ath.cx/blog/msd/

reicht fuer alleswas ich so brauche und ist von der geschwindigkeit deutlich schneller

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: rapidshare downloader - erster beta test

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:19

Zitat von »AcidBurn«

http://schneewiesel.ath.cx/blog/msd/

reicht fuer alleswas ich so brauche und ist von der geschwindigkeit deutlich schneller

Und vor allem ist die Website down ;)

Re: rapidshare downloader - erster beta test

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:27

Zitat von »Y0Gi«


Und vor allem ist die Website down ;)



hier klappt sie einwandfrei.

Re: rapidshare downloader - erster beta test

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:31

Zitat von »AcidBurn«

und ist von der geschwindigkeit deutlich schneller


Also ich hab mit dem Downloader vom elbarto Fullspeed... also meine 1950kb/s, was ich auch habe, wenn ich mit Opera oder sonstwas runnterlade...
bremsen tut der nischt

Re: rapidshare downloader - erster beta test

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:32

jap auf die werte komme ich auch anfangs was dann ab und an auf 3-4000 kb hoch geht. mit msd habe ich nach dem start einer datei in wenigen sekunden meine 5.x00 kb und bei 40-50gb/tag macht das dann schon einen unterschied ;)

so long

AB


ps: jap die msd seite zickt gerne mal etwas rum, aber mit google sollten sich ja zur not genug andere quellen finden lassen
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: rapidshare downloader - erster beta test

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:35

Wer kann ahnen das du superDuperOberHighend-Internet hast...
Also mein 16k lastet das voll aus.

Womit misst du den deinen Speed ?

Re: rapidshare downloader - erster beta test

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:45

hm... also eigentlich bezweifel ich ja das bei python bei 4mb ende sein soll.
stell mal maxspeed auf 0, das deaktiviert die regulierung, wenns auf 100000 steht is da trotzdem noch nen sleep drin, auch wenn der dann logischerweise bei 0.0000534 sekunden oder sowas is, aber evtl hängt der da dann bei höheren werten länger oder so, ka. bei meinem 16mbit dsl habe ich auch auf vollen speed