• 25.04.2024, 13:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ubuntu + King Kong DVD

Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:48

Moin,
warum kaufe ich so wenig DVDs? Darum kaufe ich so wenig DVDs:

Die Fakten:
King Kong Deluxe Extended Edition
Ubuntu 8.04 64bit
zum Testen auch libdvdcss2 aus dem Medibuntu-Quellen

Das Problem:
King Kong lässt sich nicht abspielen.
EDIT: Mit libdvdcss2 komm ich wenigstens ins Sprachmenü. Bei der anschließenden Copyrightmeldung bleibt der VLC dann aber stehen.

Ich weigere mich für eine DVD Windows zu starten.

Ich habe über Google viele weitere Leidensgenossen gefunden, jedoch keine Lösung. Kennt Ihr eine?
Was genau ist bei King Kong anders als zum Beispiel bei meiner "Bud Spencer & Terence Hill - Monster Box"? Die lässt sich gut abspielen.

EDIT:
Ich kaufe inzwischen nurnoch Extended-, Collectors- oder Special-Editionen, da ich da meistens wenigstens keine Werbung vor dem Film habe. Ich habe vor ein paar Tagen Ratatouille geschaut und mich erstmal über die ewig lange und nicht abkürzbare Werbung aufgeregt. Das hat meine DVD-Kauf-Ambitionen wieder ordentlich angekurbelt (versteckte Ironie).

Re: Ubuntu + King Kong DVD

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:45

sowas hatte ich hier auch schon rumliegen, teilweise laufen solche scheiben nichtmal in hardware playern

was aber immer geht ist ne kopie davon zu erstellen, das letzte mal das das ernsthafte probleme bereitet hat ist bereits 8 jahre her (dumme matrix dvd ;D)
wer die ironie findet darf sie behalten... ::)

Re: Ubuntu + King Kong DVD

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:20

Habe ich die Möglichkeit die DVD zurückzugeben?

Kopie erstellen kommt nicht in Frage. Ist nicht erlaubt und auch zu umständlich.

Re: Ubuntu + King Kong DVD

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:24

DVD's zurückgeben geht nur bei einem Defekt oder aber wenn sie Orginal Verschwißt/Versiegelt ist.

Re: Ubuntu + King Kong DVD

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:28

Diese DVD hat einen Defekt. Sie scheint nicht standardkonform zu sein.

Re: Ubuntu + King Kong DVD

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:35

wenn sie in einem Normalem DVD Player läuft ist sie nicht Defekt.

Re: Ubuntu + King Kong DVD

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:53

Das heißt gar nix. Es gibt auch genug Audio-CDs (aka "Un-CDs" nach Heise), die in Home-CD-Playern funktionieren, aber z. B. nicht in CD-ROM-Laufwerken für den PC. Diese Scheiben (ok, oder der Player, doch davon ist nicht auszugehen) unterstützen dann entsprechende Standards - wie im Fall von CD-DA das Red Book - nicht. Ob sich sowas dann überhaupt "CD" nennen oder mit dem "Compact Disc"-Logo schmücken darf, ist fraglich - evtl. jedoch auch eine Frage des Geldes.

Nachtrag, Zitat Wikipedia

Zitat

[...] kopiergeschützte CDs entsprechen gar keinem Standard der Bücherterminologie, da bei diesen absichtlich die Standards verletzt werden. Das geschieht zum Beispiel durch fehlerhafte Daten, die so konzipiert sind, dass die meisten reinen Audio-CD-Player dadurch nicht irritiert werden [...]


Ob das jetzt analog (haha ...) für DVDs gilt, weiß ich nicht. Als vernunftorientierter Mensch *hoffe* ich das mal ;)

Re: Ubuntu + King Kong DVD

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:26

Zitat von »area@Vol.«

wenn sie in einem Normalem DVD Player läuft ist sie nicht Defekt.


Das ist keine hinreichende Aussage. Es gibt viele Modelle von DVD-Playern. Ich finde leider keine Informationen, was genau bei dieser DVD gemacht wurde (angeblich sind auch andere neue DVDs davon betroffen). Findet ihr was dazu?

Re: Ubuntu + King Kong DVD

Donnerstag, 31. Juli 2008, 01:12

Wenn die in deinem (wirklich?) standardkonformen DVD-Player aka. Notebook nicht tut, dann gib' die eben zurück. Und weil du sie dir nicht ansehen kannst, kannst du damit auch gleich das möglicherweise vorgebrachte Gegenargument, du hättest sie ja trotzdem für dich kopieren können, abtun.

Re: Ubuntu + King Kong DVD

Donnerstag, 31. Juli 2008, 10:57

Die "normale" 2-Disc Limited Edition von King Kong tut bei mir unter Ubuntu interessanterweise ohne Probleme...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Ubuntu + King Kong DVD

Donnerstag, 31. Juli 2008, 13:55

Darf ich kurz mit der Frage intervenieren, warum ihr euch so einen miesen Film nicht nur anseht, sondern noch als "Zuhause"-Medium antut? :)

Re: Ubuntu + King Kong DVD

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:38

über den inhalt mag man sich streiten,
mir gefällt er auch nicht so gut,
aber ne bessere scheibe wirste wennde qualität haben willst nicht finden.
ist eine super dvd um zu zeigen was hddvd alles kann,

das bild is auf meinem sanyoz4 einfach der absolute hammer.

Re: Ubuntu + King Kong DVD

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:41

Nix HDDVD, normale DVD!

Re: Ubuntu + King Kong DVD

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:55

Ist Showcasing mit HD-DVD nicht etwas pietätlos? ;)