• 16.04.2024, 23:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: google chrome

Dienstag, 2. September 2008, 23:56

hat schonmal jemand geschaut, wie weit chrome im Acid3-Test kommt?
http://acid3.acidtests.org/
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: google chrome

Dienstag, 2. September 2008, 23:58

Zitat von »hobbes_dmS«

hat schonmal jemand geschaut, wie weit chrome im Acid3-Test kommt?
http://acid3.acidtests.org/[/quote]


die page ist tot.

Re: google chrome

Mittwoch, 3. September 2008, 00:45

scheint so.
die englische wikipedia sagt zum Thema Acid:

Zitat

The first release of Google Chrome Beta (Build 1583) does not pass the Acid3 test, it scores 77/100 and does not render the image correctly.


edit: hier schaut's nach 78 aus: http://en.wikipedia.org/wiki/Acid3
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: google chrome

Mittwoch, 3. September 2008, 02:30

-ein paar kleinere bugs die man auf den beta status schieben kann
-der malware filter übertreibt es etwas (selbst unser schönes forum bleibt nicht verschont, damis avatar pic löst jedesmal nen großalarm aus ;D)
-kein werbeblocker (wie werd ich nu die nervigen google ads los? ::))
-kein brauchbares bookmark management und vor allem keine tags  (vielleicht bin ich auch nur von firefox3 verwöhnt...)
-keine möglichkeit bookmarks wieder mit firefox zu synchronisieren

und potthässlich ist das ding auch noch :-X

das machen all die neuen tollen features (und die haben es mir durchaus angetan) doch nicht ganz wett... und dass das ding schneller stabiler oder sicherer ist wage ich zumindest bei der beta noch zu bezweifeln :-/

alles in allem ein netter versuch alle dazu zu bringen die google webapps zu benutzen und die weltherrschaft an sich zu reißen ;D


btw: dass das setup meinte das ding in mein benutzerprofil packen zu müssen ist mir etwas suspekt, ich hoff mal das ist nur ein weiterer bug...

Re: google chrome

Mittwoch, 3. September 2008, 02:39

hmm und da google immer noch google bleibt

Google Chrome - Anmerkung zum Datenschutz

wer das ding jetzt noch aufm rechner hat ist mir suspekt ;)
:rolleyes:

Re: google chrome

Mittwoch, 3. September 2008, 13:30

Und Schwachstellen wurden auch schon entdeckt.. :>

Re: google chrome

Sonntag, 7. September 2008, 13:46

Re: google chrome

Sonntag, 7. September 2008, 14:21

jaja, das ding ist schon nen echter datenkrake, was will man von google auch sonst erwarten...

chrome selbst interessiert mich auch weniger als das was man daraus machen könnte
alles was es braucht sind ein paar leute die sich die zeit nehmen dem ding seine spyware qualitäten austreiben, open source sei dank ist da ja einiges machbar

und selbst wenn das nichts wird dürfte es nur eine frage der zeit sein bis zb firefox v8 integriert

Re: google chrome

Sonntag, 7. September 2008, 15:46

rippchen: Klar, dank Open Source *könnte* man den Kram ausbauen/deaktivieren. Allerdings bedeutet das, dass die entsprechenden Entwickler sehr gut mit den neuen Releases Schritt halten müssen, damit die Alternativversion nicht veraltet oder unnötig an Sicherheitsproblemen leidet.

Dass Firefox V8 integriert, glaube ich nicht. Gestern habe ich sogar gelesen, dass die Firefox-eigene Engine in der frisch veröffentlichten 3.1 Alpha 2 sogar Chrome davon laufen soll.

Dennoch hoffe und glaube ich, dass Googles sehr gute Konzepte und Umsetzungen, die das Browserverhalten tiefgreifend beeinflussen (Prozessseparation etc.) spätestens langfristig in die wichtigsten Browser Einzug halten werden. Welche das sind, lässt sich möglicherweise eben genau daran erkennen ;)