• 25.04.2024, 05:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Far Cry 2

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 01:11

Hi,
nachdem ja morgen offiziell Far Cry 2 erscheint und es somit ein paar händler schon seit gestern verkaufen ;D
wollt ich ma fragen wer das spiel hier schon gespielt hat und wie ihrs findet?
ich hab jetzt die ersten 2 stunden durch und bin noch sehr begeistert :D
tolle grafik, glaubwürdige spielwelt, gut abgemischter surroundsound und wenn man die deutsche version auf englisch installiert hat man auch englische sprachausgabe wobei ich keine ahnung hab obs überhaupt ne deutsche sprachausgabe gibt, oder nur dt. untertitel. das einzige was manchmal etwas nervt is das meist 2-3 patruolienjeeps auf einmal kommen, bzw direkt nachdem man den ersten jeep zerlegt hat kommt gleich der nächste. aber bis jetzt wars kein problem, granat und flammenwerfer sei dank :-X
es läuft sogar absolut ohne ruckler mit meinem E4600@3Ghz, vista64, DX10, 8GB ram und ner 8800gt auf 1920x1200 mit mittleren bis hohen details. morgen werd ich nochmal schaun welche details ich wie weit nach oben schrauben kann.

Re: Far Cry 2

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 01:34

mir macht das spiel nicht so wirklich spass. irgendwie kommt nicht das feeling vom letzen teil rüber.
spiele auf 1920x1200 high mit nem q9300@3,6ghz und ner 4870x2. muss bei gelegentheit mal shcaun wie hoch ich die settings schrauben kann.

Re: Far Cry 2

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 01:49

ich bin eigentlich ganz froh das nicht das feeling vom (rein namentlichen) vorgänger rüberkommt :-X

achja, an alle die sichs eventuell noch kaufen wollen: die collectors edition lohnt nicht wirklich, meine meinung...

Re: Far Cry 2

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 02:22

so, ich hab nochmal ne runde gebencht. ich komme mit ultra settings und 4xaa auf 56fps avarage. mit nem cpu mit mehr cache und mehr mhz sollte man nochmal nen kleinen sprung machen können. ich bin aber auch so recht zufrieden.

Re: Far Cry 2

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:12

1680*1050 alles auf Super Hoch + 2x AA 33,8FPS im Benchmark.

E8400@4GHz, HD2900Pro@870MHz/800MHz, 4GB Ram, Vista x64.


InGame habe ich noch keine Ruckler festegestellt.

Wird aber trozdem so langsam zeit für ne neue Graka.

Re: Far Cry 2

Freitag, 24. Oktober 2008, 17:28

Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen ?

Edit : Und kann man das Spiel auch als Multiplayer Modus spielen ? Oder Online ?

Re: Far Cry 2

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:46

hm, 8% des spiels durch, und schon darf ich in dem fort, das ich grad erst gestürmt hab um dokumente zu sichern, in einer neuen mission jemanden erledigen :P
sprich: fort nochmal stürmen ::)

Re: Far Cry 2

Samstag, 25. Oktober 2008, 13:12

Also ich habe mir Far Cry 2 auch letzte Tage gekauft uns muss sagen, mir gefällt es sehr sehr gut.

Insgesamt gefällt es mir besser als Cysis. Alleine das Setting gefällt - Afrika - mir wesentlich besser.

Darüber hinaus läuft Far Cry 2 auch flüssiger als Crysis. Einstellung Sehr Hoch (mit tlw. Ultra Hoch) und 4X AA läuft auf 1280X1024 stabil mit 30 FPS. ForceWare ist noch 169.44...

Allerdings habe ich auch ein Problem. Bitte nicht lachen... ;-)

Wenn ich mit der Taste "Benutzen" (bei mir "F") eines von den fest installierzen MG benutze, dann kann ich es nicht mehr loslassen. Erneut "Benutzen" oder "Aussteigen" funktioniert nicht. Dann stehe ich da am MG und komme nicht mehr weg. Ich spiele bestimmt nicht zum ersten mal einen Ego Shooter, aber das ist mir noch nie passiert...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Far Cry 2

Samstag, 25. Oktober 2008, 13:46

Zitat von »To4St4rr«

Also ich habe mir Far Cry 2 auch letzte Tage gekauft uns muss sagen, mir gefällt es sehr sehr gut.

Insgesamt gefällt es mir besser als Cysis. Alleine das Setting gefällt - Afrika - mir wesentlich besser.

Darüber hinaus läuft Far Cry 2 auch flüssiger als Crysis. Einstellung Sehr Hoch (mit tlw. Ultra Hoch) und 4X AA läuft auf 1280X1024 stabil mit 30 FPS. ForceWare ist noch 169.44...

Allerdings habe ich auch ein Problem. Bitte nicht lachen... ;-)

Wenn ich mit der Taste "Benutzen" (bei mir "F") eines von den fest installierzen MG benutze, dann kann ich es nicht mehr loslassen. Erneut "Benutzen" oder "Aussteigen" funktioniert nicht. Dann stehe ich da am MG und komme nicht mehr weg. Ich spiele bestimmt nicht zum ersten mal einen Ego Shooter, aber das ist mir noch nie passiert...

von dem gleichen problem hab ich schon das ein oder andere mal in bezug auf die an autos montierten MGs gehört, scheint wohl ein etwas verbreiterer bug zu sein, der zum glück bei mir noch nicht aufgetreten ist.
überhaupt hab ich bis jetzt nur sehr selten fehler, eigentlich nur texturfehler für den bruchteil einer sekunde. also irgendwas blitzt kurz weiß auf und dann passts wieder. das aber wirklich so selten das ich mich nicht drüber aufregen kann :)

Re: Far Cry 2

Samstag, 25. Oktober 2008, 15:01

Zitat von »To4St4rr«

Wenn ich mit der Taste "Benutzen" (bei mir "F") eines von den fest installierzen MG benutze, dann kann ich es nicht mehr loslassen. Erneut "Benutzen" oder "Aussteigen" funktioniert nicht. Dann stehe ich da am MG und komme nicht mehr weg. Ich spiele bestimmt nicht zum ersten mal einen Ego Shooter, aber das ist mir noch nie passiert...

"Eine Taste, sie zu beherrschen und zu knechten, bis in alle Ewigkeit..." ;D ;D ;D

Sorry, der mußte jetzt sein... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Far Cry 2

Samstag, 25. Oktober 2008, 19:24

Zitat von »OrangeBlue«

Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen ?

Edit : Und kann man das Spiel auch als Multiplayer Modus spielen ? Oder Online ?


Kann mir die frage jemand beantworten ?

Re: Far Cry 2

Samstag, 25. Oktober 2008, 19:52

Zitat von »OrangeBlue«

Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen ?

Edit : Und kann man das Spiel auch als Multiplayer Modus spielen ? Oder Online ?

es gibt einen multiplayermodus, aber keine ahnung ob das nur deathmatch und CTF oder sowas ist, oder obs nen coop gibt...
allerdings gibts da wohl irgend nen nicht ganz so tolles system was man sich dafür installieren/anmelden muss. aber keine ahnung was da genau los ist, hab nicht vor das online zu spielen.

ob sichs lohnt das spiel zu kaufen?
spiele tests lesen empfiehlt sich, ich kann dir auch nur wiederholen was da steht: wiederholende missionen, unbelebte teils unglaubwürdige spielwelt, weil:
keine zivilisten, kaum wildtiere, vorallem im jungel keine, und man wird permanent von allen parteien beschossen weil man ja immmer auf "geheimmissionen" unterwegs ist (sollte man meinen chef von gruppe A a.k.a. dein auftraggeber hätte interesse daran seine eigene "streitkraft" nicht zu schwächen)

aber von all dem abgesehen sieht die welt immernoch toll aus!
die gefechte machen wahnsinnig spass! und die meisten missionen sind auch toll, vorausgesetzt sie wiederholen sich nicht direkt.

ich bereuh den kauf nicht, ob sichs für andere lohnt, keine ahnung...

ich sag ja: lies lieber entsprehende tests...

Re: Far Cry 2

Samstag, 25. Oktober 2008, 21:53

Ich finde es lohnt sich nicht zu Kaufen.

Spielablauf: Lager leerräumen, fahren, lager leerräumen, fahren,...

Kaum abwechslung, in den Missionen sowie in der Landschaft.

Re: Far Cry 2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 02:05

sehe ich genauso
hab es vorgestern bei nem freund am pc spielen können
bin ich froh das geld nicht ausgegeben zu haben :o

weiß nicht wie es am pc ist aber bei der ps3 gibt es ja keine demo, denke die wissen schon warum sie keine rausgebracht haben... ;D

Re: Far Cry 2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 02:07

habs mir jetzt mal bestellt... hab ja schon lange kein neues Spiel mehr gezockt :D Das letzte war COD4 ;)

Re: Far Cry 2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 02:42

COD4 lohnt sich auch 10mal mehr, ebenso Bioshock.

Re: Far Cry 2

Montag, 27. Oktober 2008, 10:40

Am Wochenende auf nem neu aufgestezten Rechner > P5Q mit ner 8800gtx bissel reingeschaut und gezockt. Grafik, Gamplay IO. Mir viel allerdings die komische Farbe der Vegitation auf. Ist das bei euch auch son komisches graues Olivgrün? Oder ist das nen Einstellungsfehler? (Alles auf höchste Stufe)
PS. Ist nicht mein Rechner. Kann also nicht mal schnell nachsehn :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Far Cry 2

Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:42

ich hab ne liste von hochkarätigen spielen ("To zock") und FarCry 2 rangiert erstmal gaannz hinten nachdem ich mehrere tests gelesen habe.

Stalker Clear Sky, Tomb Raider Underworld, Dead Space.... usw usw. ^^
hier steht nichts

Re: Far Cry 2

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 04:21

Ich find nicht schlecht, bis auf die wenige Aktion... Also mir sind da zu wenig feinde... Als nächstes werd ich mir das neue Command & Conquer kaufen....

Re: Far Cry 2

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 15:24

na toll!
grad FC2 gespielt, ne email bekommen und dank der tollen meldungen die s****ß thunderbird immer meint machen zu müssen ist FC2 in den fenstermodus gewechselt. durch ändern der auflösung bekomm ichs nicht mehr auf fullscreen und "maximieren" geht nicht.
kann mir da bitte einer helfen? das is echt zum kotzen so, da hat man seit tagen malwieder zeit ne runde zu zocken und dann so ein mist! >:(