• 28.04.2024, 02:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonni

Senior Member

Kennt sich hier jemand mit Redaxo aus?

Freitag, 7. November 2008, 23:26

Hi

ich habe bei einer Homepage, die mit Redaxo folgendes Problem:
Wir wollen ein Newslettersystem aufbauen, dazu benötigen wir bei Redaxo dann Ad-Ons.
Ich habe diese in den Vorgegebenen Ordner kopiert.
Jedoch kann ich sie im Browser nicht installieren/re-installieren/ändern/löschen..usw
Jedes mal wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

Quellcode

1
Datei "../redaxo/include/addons.inc.php" hat keine Schreibrechte

Habe dann die Rechte der Ordner in Filezillla geändert, d.h. Rechte für alle erteilt (Code-Nr 777).
Jedoch bringt mir das auch nichts.

Hat hier wer abhilfe für mich?

Re: Kennt sich hier jemand mit Redaxo aus?

Freitag, 7. November 2008, 23:54

Haben die genannte Datei *und* der Ordner, in dem sie liegt, beide Schreibrechte für den Benutzer, mit dem die PHP-Applikation ausgeführt wird?

Sonni

Senior Member

Re: Kennt sich hier jemand mit Redaxo aus?

Samstag, 8. November 2008, 11:14



ja hat sie?
oder hab ich jetzt nen groben Denkfehler?

Re: Kennt sich hier jemand mit Redaxo aus?

Samstag, 8. November 2008, 12:51

Ich denke nicht die Datei braucht ein chmod777, sondern der Ordner, wo die Datei etwas hinschreiben will ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Kennt sich hier jemand mit Redaxo aus?

Samstag, 8. November 2008, 13:08

Beide benötigen Schreibrechte; Ausführungsrechte benötigt nur der Ordner, nicht die Datei.

Oh, und Joker wirft da einen interessentanten Punkt auf: Die Fehlermeldung könnte in der Tat so gemeint sein, dass das genannte Script nicht an einen - *nicht genannten*(!) - Ort schreiben darf. Der Ordner, in den die Plugins hochgeladen werden sollen, dürfte aber leicht auszumachen sein.

Sonni

Senior Member

Re: Kennt sich hier jemand mit Redaxo aus?

Sonntag, 9. November 2008, 12:55

Zitat von »Y0Gi«

Beide benötigen Schreibrechte; Ausführungsrechte benötigt nur der Ordner, nicht die Datei.

Oh, und Joker wirft da einen interessentanten Punkt auf: Die Fehlermeldung könnte in der Tat so gemeint sein, dass das genannte Script nicht an einen - *nicht genannten*(!) - Ort schreiben darf.


ich komm jetzt ned ganz mit..
könnt ihr mir das bitte ein bisschen erläutern?

und der Ordner für die Plugins ist der Addons-Ordner