• 27.04.2024, 14:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Videos in MKV - Ton eilt voraus

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:38

Mahlzeit!

Ich hab derzeit ein kleines nerviges Problem. Und zwar laufen die wenigsten 720p-Videos im MKV-Format sychron, der Ton ist jeweils schneller als das Bild. Teilweise sind da Differenzen von 4 Sekunden und mehr. Einige laufen aber auch synchron. Eigentlich sollte mein Intel-Board mit dem Atom 330 stark genug sein, 1080p-Videos werden ja auch problemlos abgespielt. Jemand ne Idee, an was das liegen kann?

OS ist Win XPSP2, aktuellstes DX9, Codec-Pack ist das CCCP (Matroska). ZoomPlayer und MP Classic weisen beide diese Asychronität auf... :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Videos in MKV - Ton eilt voraus

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:24

Was ist dein Ausgabemedium? LCD Fernsehr?
Die Dateien mal versucht auf einem anderen PC abzuspielen? Vielleicht ist die Tonspur ja wirklich einfach asynchron ...

Ansonsten kannste beim Media Player Classic auch einfach ein Delay für die Tonspur einstellen - damit läufts dann wieder synchron. Musste allerdings dann leider für jedes Video & jedes mal Abspielen neu machen.

Gruß TrOuble

Re: Videos in MKV - Ton eilt voraus

Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:29

Hat der vlc auch Probleme mit den Dateien?

Re: Videos in MKV - Ton eilt voraus

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:43

Ich hab ein ähnliches Problem.

Auch ein Video im MKV Format, das Video ist H.264 komprimiert, und sowohl mp klassik als auch der wmp haben diese tonspurverschiebung.
Der VLC geht völlig zu grunde beim Abspielen.

Ich kann nicht sagen, ob die Platform stark genug ist, es ist ein 939er AMD, knapp 2Ghz, 1Gb Ram.

Interesannter weise kann mein Laptop (Intel Core 2, 2 Gb Ram) den Film sauber abspielen.

Liegts nun an der Leistung oder ist das ein konfigurationsfehler?
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: Videos in MKV - Ton eilt voraus

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:01

ich würd sagen liegt an der leistung. ich würde mal coreavc und mpc probieren. das ist die combo mit der man die meiste leistung rausholen kann.

Re: Videos in MKV - Ton eilt voraus

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 08:39

also ich hab bezüglich h264 mit dem k-lite codec pack die besten erfahrungen gemacht.

allerdings ist der zoomplayer mit ffdshow auch sehr schnell, also wenn es damit nicht geht, stimmt wohl irgendwas nicht.

musst mal im taskmanager schaun, ob beide kerne genutzt werden - ansonsten vielleicht wirklich mal coreavc testen.

und übriges: lass die finger von VLC, der player kommt irgendwie gernicht mit HD material klar.

rayxt

Senior Member

Re: Videos in MKV - Ton eilt voraus

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:07

Hi Onkel Glasauge,

schalte "Hyper-Threading" im Bios ab und versuch ob es dann besser läuft. War bei meinem Board per default aktiviert.

Gruß
zigzag

Adult Gamers Germany
zigzag