• 18.04.2024, 09:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

web.de und SSL über Thunderbird?

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 18:28

Hi,
woran liegt es dass ich keine mails mit einem Bild im Anhang mit SSL Verschlüsserlung verschicken kann? Am Mail Provider oder an Thunderbird? Oder habe ich die falschen Einstellungen?

mfg Jogibär

Re: web.de und SSL über Thunderbird?

Sonntag, 7. Dezember 2008, 01:27

Hab gelesen, dass web.de mit SSL da öfters Probleme macht... mit TLS solls gehen.

Re: web.de und SSL über Thunderbird?

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 10:00

Dazu kommt noch, das sich web.de die Zugriffe fein bezahlen lässt! Du kannst als "Free User" zum einen dieses Sicherheitsfeature nicht nutzen und zum anderen sind Zugriffe über ein Mailprogramm nur alle 15 Minuten möglich, ansonsten wird die Anfrage abgewiesen.
Die möchten halt ihre Clubmitgliedschaft verkaufen.....

So war das zumindest noch vor einiger Zeit.

Gruß
Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: web.de und SSL über Thunderbird?

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:32

ist noch immer so und nervt nicht minder. ;)
Gruß, Micha.

saUerkraut

unregistriert

Re: web.de und SSL über Thunderbird?

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:10

Zitat von »Al_Borland«

ist noch immer so und nervt nicht minder. ;)


Zum Glück stammt mein Freemailaccount von web.de noch aus einer Zeit, wo es diese Clubmitgliedschaft nicht gab. Daher kann ich sooft per Thunderbird meine Mails imapmäßig abrufen wie ich möchte.

Re: web.de und SSL über Thunderbird?

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 09:36

wie alt isser denn? ich täte mich gerne ärgern, wenn ich knapp dran vorbei geschrammt wäre... ;)
Gruß, Micha.

saUerkraut

unregistriert

Re: web.de und SSL über Thunderbird?

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:35

Zitat von »Al_Borland«

wie alt isser denn? ich täte mich gerne ärgern, wenn ich knapp dran vorbei geschrammt wäre... ;)


Der dürfte so etwa so alt sein, wie der Account hier im AC-Forum. Also so 2004 oder so. Damals gabs bei Web.de nur die Freemailkonten. Die Clubmitgliedschaft gabs damals noch nicht.

Re: web.de und SSL über Thunderbird?

Samstag, 13. Dezember 2008, 19:43

hmm... meiner ist älter (ca. 2001). oder liegt's daran, dass ich die mails mit pop3 abrufe?
Gruß, Micha.

Re: web.de und SSL über Thunderbird?

Samstag, 13. Dezember 2008, 21:00

Meinen web.de account habe ich seit ende 1999.

Re: web.de und SSL über Thunderbird?

Sonntag, 14. Dezember 2008, 01:56

ok, deiner ist länger. aber meine frage ist noch offen... ;)
Gruß, Micha.

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 10:27

ja, es liegt an Pop3.
Imap wird aber auch offiziell nicht in den Dokumenten zu Freemail erwaehnt.
Wie bekommst du eigentlich die Datengroesse bei imap geregelt? Ist doch so, dass mails dann parallel auf Server + deiner HDD liegen, oder?
Weil die 12mb Konten wuerden dann ja doch quasi sofort nachgeben.

Das SSL nicht geht regt mich uebrigens auch auf - geht TSL wirklich mit den Freemail accounts?
Und ja, es ist nicht schwer innerhalb des selben LANs solche Dinge mit zu sniffen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]