• 18.04.2024, 04:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rechtsklick html datei - editieren?

Montag, 16. Februar 2009, 10:47

hallo zusammen,

weis jemand ob und wie ich das umstellen kann?

wenn ich auf ne *.html seite rechtsklick mache,
kann ich auf "edit" gehen.
allerdings öffnet sich die seite dann mit word :/

würde aber lieber als standardeditor kompoZer festlegen.

jemand ne idee?

Montag, 16. Februar 2009, 15:00

Rechtsklick -> öffnen mit... -> Programm auswählen -> Dein Programm auswählen und dann unten den Haklen bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" setzen.

Gruß Maddin

Montag, 16. Februar 2009, 15:37

mit deiner methode wähle ich das standardprogramm aus,
sprich was passiert wenn ich doppelklicke.

Montag, 16. Februar 2009, 16:22

In XP: Arbeitsplatz öffnen, unter Extras-Ordneroptionen den Dateitypen-Reiter auswählen, die Dteiendung "html" auswählen, unter "Erweitert" die Aktion "Bearbeiten" auswählen, den Button "bearbeiten" drücken und in diesem Unterfenster den gewünschten Editor eintragen.

In Vista: Keine Ahnung. :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Limbachnet« (16. Februar 2009, 16:23)