• 25.04.2024, 08:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

amok

Senior Member

MKV in AVI oder VOB umwandeln?! FREEWARE?

Freitag, 27. Februar 2009, 09:39

Hi zusammen,

bis jetzt konnte ich noch nix finden womit ich MKV Dateien umwandeln könnte, kennt da jemand ein Freeware Tool?

Grüße
amok

Freitag, 27. Februar 2009, 14:03

das hängt unter anderem auch vom codec ab ( http://de.wikipedia.org/wiki/Containerformat ), aber virtualdub oder avidemux sollten das eigentlich können ;)

Freitag, 27. Februar 2009, 14:21

kann SUPER das nicht?

amok

Senior Member

Freitag, 27. Februar 2009, 15:17

SUPER kann es leider nicht. ;(

Freitag, 27. Februar 2009, 20:11

Any Video Converter müsste das können, da gibts auch eine Freewareversion.

Freitag, 27. Februar 2009, 23:39

prinzipiell gilt: wenn du pech hast ist nachm remuxen der ton asynchron, weil du den ursprünglichen delay nicht kennst.

jetzt zu deinem problem: äpfel oder birnen? was steckt denn in dem .mkv drin? fourcc oder avc?

wenns avc ist, hast du pech, dann musst du alles neu encoden.

wenns fourcc ist einfach mit mkvextractgui die video und audiospur demuxen und mit einem avi-muxer wieder zusammenfügen.

fourcc ist übrigens divx, xvid und der ganze kram.

du brauchst folgende programme:

MKVExtractGUI
MKVToolnix
AVI-Mux GUI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (27. Februar 2009, 23:42)

amok

Senior Member

Samstag, 28. Februar 2009, 09:11



Glaub mir mal das ich Google schon benutzen kann?! :thumbdown:

@Labrat: wie kann ich das rausfinden ob es fourcc oder avc ist?!

Samstag, 28. Februar 2009, 10:24

*hust* http://de.wikipedia.org/wiki/FourCC
das ist weder apfel noch birne, das ist die stelle in nem avi an der steht um was für ein obst es sich handelt...

ansonsten benutz halt einfach super, selbstverständlich unterstützt das matroska... ;)
und den verwendeten codec zeigt das programm dir auch an

amok

Senior Member

Samstag, 28. Februar 2009, 12:24

*hust* http://de.wikipedia.org/wiki/FourCC
das ist weder apfel noch birne, das ist die stelle in nem avi an der steht um was für ein obst es sich handelt...

ansonsten benutz halt einfach super, selbstverständlich unterstützt das matroska... ;)
und den verwendeten codec zeigt das programm dir auch an


dank dir! Ich hatte den SUPER DVD Creator ausprobiert, aber mit dem Tool SUPER, klappt es!
:thumbsup:

Samstag, 28. Februar 2009, 19:58

*hust* http://de.wikipedia.org/wiki/FourCC
das ist weder apfel noch birne, das ist die stelle in nem avi an der steht um was für ein obst es sich handelt...
natürlich ist das apfel oder birne. weil z.b. avc kein kein avi-kompatibles format hat und demnach keinen fourcc code besitzt, wie z.b. divx. ich nutze den begriff "fourcc" wie die meisten anderen auch als ein sammelbegriff für alle avi-kompatiblen formate.

SUPER ist schönes programm für leute, die sich nicht mit AVS und muxen per hand auseinandersetzen wollen. allerdings muss man hier u.u. qualitätseinbußen oder unnötige konvertierungsvorgänge in kauf nehmen.

Samstag, 7. März 2009, 00:56

also ich konnte bei mir die dateien mit der mkv erweiterung immer direkt abspielen, sobals ich die endung in *.avi umbenannt hatte, der ältere zoomplayer hat die dann automatisch abgespielt. keine ahnung, welcher codec pack installiert war, aber sie gingen merkwürderweise direkt und ohne probleme.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Samstag, 7. März 2009, 04:04

also ich konnte bei mir die dateien mit der mkv erweiterung immer direkt abspielen, sobals ich die endung in *.avi umbenannt hatte, der ältere zoomplayer hat die dann automatisch abgespielt. keine ahnung, welcher codec pack installiert war, aber sie gingen merkwürderweise direkt und ohne probleme.
afaik installiert zoomplayer gleich ffdshow und den matroskasplitter mit.

aber darum geht es nicht, scheinbar braucht er ein DVD oder PS3 kompatibles format.

Ferdi

Senior Member

Montag, 9. März 2009, 14:25

aha, gleiches Problem hatte ich auch vor kurzem. Meine Kiss von Panasonic kann auch keine mkvs abspielen.



Folgendes Programm http://www.softpedia.com/get/Multimedia/…d/mkv2vob.shtml

wandelt manchmal sogar ohne remuxen in vobs um. Klappt dann super, ist sogar für die PS3 gedacht glaub ich, wenn du es dafür brauchst!



lg, Ferdi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ferdi« (9. März 2009, 17:38)

Montag, 9. März 2009, 14:28

ohne remuxen ist das unmöglich. bei einem containerwechsel finden immer demux- und muxvorgänge statt.

Ferdi

Senior Member

Montag, 9. März 2009, 17:38

ach so mmh ich idiot,

dann hab ich da was anderes in erinnerung komisch... sorry ich nehm alles zurück :)

Ähnliche Themen