• 28.04.2024, 04:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unscharfe Videowiedergabe

Mittwoch, 13. Mai 2009, 11:26

Hallo Leute,

egal was für ein Videomaterial ich mir auf dem PC anschauen will, es ist immer unscharf und das Problem besteht seit dem neuen PC ( sieh sig ). Erst wenn ich die Auflösung so einstelle, dass sie der Videoauflösung entspricht habe ich ein scharfes Bild...

Was ist das fürn Müll?? 8|

Mittwoch, 13. Mai 2009, 18:26

wat für auflösung gibst du an deinen monitor raus, wie ist der angeschlossen. welche auflösung hat das video.
welcher codec usw usw.. gib uns infos .. Meine Glaskugel hat gerad Urlaub

Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:26

Jawohl, gerne...war da etwas genervt, bei meinem ersten Post.

Habe einen 22 Zoll HP w2207h Monitor verbunden mit dem PC per HDMI Kabel. Es ist die native Auflösung von 1680x1050 eingestellt und das Video läuft mit einer Auflösung von 848x480. Bevor ich den neuen PC bekommen habe liefen die Videos ohne Probleme auf dem Monitor....d.h. es wird wohl irgendwie an der Graka oder am HDMI Kabel liegen.
Ansonsten müsste das ein normaler Codec wie DIVX oder h264.

Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:45

Hast du Vista ?
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:47

Hi
Hatte bei mir mal so ein ähnlichen fall da lag es an dem HDMI kabel habe wir dann ein besseres (teueres) kabel gekauf und sie da die Bild probleme waren weg.

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:02

Hast du Vista ?
Jo, habe ich.


Zum HDMI Kabel...das war bei dem Monitor dabei...das sollte doch eigentlich gut sein.

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:18

Ich hatte ein ähnliches Problem mal unter Vista, auch sehr unscharfe Videos, egal mit welchem Player. Bei mir lag es an den Einstellungen der Nvidia Steuerungssoftware, Du kannst dort ja generell einstellen in welcher Auflösung Videos wiedergegeben werden, bzw ob die Anwendung Kontrolle über die Einstellungen hat oder die Systemsteuerung. Versuch mal ein bisschen mit diesen Einstellungen zu spielen, bei mir das das Abhilfe geschaffen.
Nachtrag:
Wenn ich später zu Hause bin, kann ich Dir mal meine Einstellungen als Screenshot per PN schicken, kannst ja mal Testen ob du das Problem damit beheben kannst, dauert aber noch ne ganze Weile :( :( :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Defence1« (14. Mai 2009, 15:26)

Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Freitag, 15. Mai 2009, 02:41

Ich hatte ein ähnliches Problem mal unter Vista, auch sehr unscharfe Videos, egal mit welchem Player. Bei mir lag es an den Einstellungen der Nvidia Steuerungssoftware, Du kannst dort ja generell einstellen in welcher Auflösung Videos wiedergegeben werden, bzw ob die Anwendung Kontrolle über die Einstellungen hat oder die Systemsteuerung. Versuch mal ein bisschen mit diesen Einstellungen zu spielen, bei mir das das Abhilfe geschaffen.
Nachtrag:
Wenn ich später zu Hause bin, kann ich Dir mal meine Einstellungen als Screenshot per PN schicken, kannst ja mal Testen ob du das Problem damit beheben kannst, dauert aber noch ne ganze Weile :( :( :(
Das wäre echt sehr nett!!! Ich habe auch Zeit :D