• 24.04.2024, 00:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Soundbalance kippt bei Liedwechsel

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:19

Seit einigen Tagen wird eine meiner Seiten beim Sound deutlich leiser wenn ich Lieder wechsele. Wenn ich normal ein Lied anklicke started Winamp und spielt ganz normal. Wenn ich jedoch dann ein anderes anklicke zum spielen, klingt es so als wäre die Balance deutlich gestört. Die eine Seite ist weiterhin normal laut, die andere wird jedoch merklich leiser. Der Effekt tritt ebenfalls auf, wenn ich in Playlisten von einem Lied zum anderen gehe. Das Ganze wirkt sich auch auf Videos aus.
Schließe ich Winamp, klingt der Sound wieder ganz normal; sowohl für winamp als auch für Videoplayback - bis is wieder das Lied wechsele.
Links/Rechtsbalance wird laut den Reglern nirgends geändert.

Hat jemand eine Idee was das sein kann und wie man das wieder los wird? An Veränderungen an meiner Soundsoftware kann ich mich nicht erinnern und mein Rechner ist auf Avira auch sauber. Das Problem besteht erst seit neuestem.

Ich nutze Windows XP und Winamp 5.53 sowie eine SoundBlaster Live!5.1.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:26

Mal eine andere WInamp Version versucht und mal ein ganz anderen Player?

Mittwoch, 3. Juni 2009, 23:29

Mal eine andere WInamp Version versucht und mal ein ganz anderen Player?

Noch nicht - bis vorgestern hat mein Winamp ja schließlich wunderbar funktioniert.

Edit: Ich habe grad gemerkt dass der Effekt nur bei jedem zweiten Liedwechsel auftritt: das erste Lied spielt normal, das zweite wie oben beschrieben, das dritte wieder normal. Das ganze scheint verlässlich reproduzierbar.
Edit 2: Heute tritt das Problem überhaupt nicht mehr auf. Was zum Henker.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eliza« (4. Juni 2009, 17:30)

(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Ähnliche Themen