• 19.04.2024, 18:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CRT Monitor macht keine 100 Hz, obwohl er es kann

Sonntag, 9. August 2009, 21:41

Hallo Leute,

habe nun hier einen Samsung SyncMaster 957p stehen, der bei 640x480 160 Hz schafft...nun möchte ich ein Spiel auf 800x600 bei 100 Hz spielen, was früher mit Windows XP GAR KEIN THEMA war.

Nun habe ich Vista und es funktioniert vorne bis hinten nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich noch einen zweiten Monitor angeschlossen habe. Einen 22 Zoll TFT mit einer AUflösung von 1680x1050 @ 60 Hz ... und EGAL was ich für ein Programm benutze...ich bekomme keine verfluchten 100 Hz auf dem CRT hin...

Ich vermute stark das Vista da seine Finger im Spiel hat ...


hat irgend jemadn eine Idee wie ich das Ändern kann?

Montag, 10. August 2009, 06:31

Es könnte auch sein, dass dein Monitor einfach zu alt ist. Mein alter Monitor hat auch von einem Tag auf den anderen keine 85 Hertz mehr geschafft in höheren Auflösungen.
Tritt das Problem nur in Vista auf? Wie alt ist der Monitor?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Montag, 10. August 2009, 11:41

Der Monitor ist von 2004 und seit 2006 oder 2007 nicht mehr in betrieb gewesen. Das Problem tritt NUR unter Vista oder Win7 auf.

D.h. ich kann nicht mit 85 Hz bzw. 100 Hz in irgend einem Spiel spielen. Früher in XP ging das mit Power Strip oder ähnlichen, aber in Vista funzt einfach gar nichts.

Montag, 10. August 2009, 11:52

ist der monitortreiber denn der richtige?
Gruß, Micha.

Montag, 10. August 2009, 14:36

Das ist das witzige, dafür gibts eigentlich gar keinen mehr, speziell nicht für Vista. Ich habe dann einen mit PowerStrip gemacht, die sind immer gut die Treiber, weil die den Monitor exakt auslesen.

Von daher: Ja, der richtig Treiber.

Donnerstag, 13. August 2009, 21:09

tritt das problem auch auf, wenn nur die röhre angeschlossen ist, also ohne TFT?

Donnerstag, 13. August 2009, 21:09

Ja. Das ist der typische Herz Bug von Windows, der aber bei Vista einfach nciht wegzubekommen ist.