• 11.05.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VBS / WSH - Einstecken eines USB-Sticks als Event abfangen

Montag, 7. September 2009, 09:13

Wie könnte ich das realisieren? Hintergrund ist, dass wie wir das ja alle kennen, WInXP das Dialogfenster "Was soll mit desem Datenträger geschehen" öffnet, sobald ein USB-Stick initialisiert wurde. ICh möchte dass daraufhin automatisch ein Skript ausgeführt wird. Wie fange ich dieses Event ab?

Dienstag, 8. September 2009, 06:36

Soll das Script auf dem Rechner laufen? Ansonsten sollte eine Autorun.ini auf dem Stick helfen :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 8. September 2009, 11:52

Relativ einfach, ich mach so etwas immer mit: Eventghost
Da kann man dann komfortabel auf device Attached Reagieren oder mit C# -> USB Messages vom System abfangen.
Mit Eventghost kann man dann auch direkt ein phyton script ausführen lassen oder belibg andere Aktionen ausführen lassen.