• 23.04.2024, 15:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alternative zu "Freelancer"

Sonntag, 27. September 2009, 00:33

Tagchen...

ich such ne alternative zu Freelancer... das ist mir nämlich 1. bissel zu alt und 2. hab ichs zu oft gezockt... und mag ned nochmal bei 0 anfangen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 27. September 2009, 08:45

Direkt ein Analog zu Freelancer ist mir nicht bekannt.

Als Alternative im Genre von Spaceshootern gibt es da World of Waitcr EVE Online und X3, wobei letzteres actionlastiger ist.
Irgendwann 2010 sollen jedoch Project Jumpgate und Black Prophecy rauskommen. Beide scheinen sich eher an Freelancer zu orientieren, wobei allerdings nicht klar ist wie relevant der Handel in beidem sein wird.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Sonntag, 27. September 2009, 10:43

Ich geh mal davon aus die gängigen Mods für Freelancer (z.B. Evolution) haste schon gespielt?
Bin zufällig vor ein paar Tagen über den Freelancer Explorer gestolpert, damit kann man ziemlich komfortabel praktisch alles an dem Spiel modden, womit sich zumindest der finanzielle Part von nochmal bei 0 anfangen umgehen lässt :)

Sonntag, 27. September 2009, 13:40

erlich gesagt wusste ich nicht das es für Freelancer Mods gibt... sollte mich vielleicht nochmal damit bescheftigen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Smoern

Senior Member

Sonntag, 27. September 2009, 21:09

Du könntest auch auf Elite 4 warten... das kommt direkt nach Duke Nukem Forever :thumbup:
Zocke selber hin und wieder X3 Terran Conflict. Leider is das super zeit intensiv und nichts für mal eben so.
Die Storymissionen sind leider nich so toll, dass Spiel bekommt aber imho seinen Reiz eh aus dem freien Spiel.

Montag, 28. September 2009, 00:21

darkstar one ist noch eine erwähnung wert

Montag, 28. September 2009, 10:19

Also ich kann auch X3 Reunion und x3 terran conflict empfehlen.
zeitintrensiv wenn man sein imperium mit schlachtkreuzern, raumstationen und wirtschaft aufbauen will
aber auch lustig wenn man einfach mal nen Sektor überfällt und schaut wie lange man das übersteht.
oder einfach auf Piratenjagd geht, gerne auch mit 5-6 Fightern und man selbst im Kreuzer oder Groß-Transporter.

http://www.egosoft.com/games/x3tc/info_de.php


Die ganze X-Reihe war immer schon ein Leistungsfresser, ist ja auch klar wenn mal so ne Raumschlacht mit mehreren Kreuzern 50+ Fightern und Asteroiden und Geschossen abgeht,
aber inzwischen ist die Hardware ja besser geworden.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Ähnliche Themen