• 27.04.2024, 08:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

200ms Pause in batch-datei - wie?

Freitag, 20. November 2009, 20:40

Hallo,

wie füge ich zwischen einzelnen Befehlen in einer batch-Datei eine Pause im Milisekunden-Bereich ein?

danke!

Freitag, 20. November 2009, 20:52

Am exaktesten mit dem zusätzlichen Programm sleep.exe. Das ist ziemlich genau.
Für längere Zeiträume kannst Du auch localhost anpingen...

Montag, 23. November 2009, 20:12

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Montag, 23. November 2009, 23:45

ich weiß zwar nicht was wait.exe genau macht, aber das scheint zu funktionieren

Dienstag, 24. November 2009, 18:30

ich weiß zwar nicht was wait.exe genau macht, aber das scheint zu funktionieren

Da du es einsetzt, aber nicht weißt, was es macht, kläre ich dich mal auf:

wait.exe ist ein relativ alter Trojaner, der vorgibt, eine bestimmte Zeit zu warten. Im Hintergrund sammelt er alle Infos von deinem System (v.a. geklaute Musik, Filme, gecrackte Software, etc.) und schickt diese Infos an Server des Bundekriminalamtes. Die können dann auf Grund des IP-Adress-Loggings deines Providers und der gesammelten Daten genau zurückverfolgen, wer du bist und werden in ca. 1-2 Monaten an deiner Türe klingeln...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Dienstag, 24. November 2009, 18:35

ich fürcht mich so

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:10

Für beinahe jegliche Automatisierung (also auch Batch-Jobs) lässt sich AutoIT super nutzen.

In AutoIT kannst du alle CMD und PowerShell Befehle nutzen, aber auch Tastenanschläge simulieren oder so tolle Befehle wie sleep() nutzen, welcher eine exakte Pause im Millisekundenbereich nutzt.



LG

Neno



Edith: gerade erst realisiert was da über mir steht.

@ Scorpionking, was du da schreibts ist grober Unfug und den Sinn hinter deinem Post versteh ich erst Recht nicht.

Die Wait.exe ist ein Bestandteil des MS Resource Kit und dem entsprechend alles andere als ein Trojaner.

Die Methodik die du beschreibst ähnelt zwar dem sog. "Bundestrojaner" ist aber an den Haaren herbeigezogen.

Das entsprechende "tool" muss richterlich angeordnet werden und ist _noch_ nicht für die Content-Industrie gedacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neno« (1. Dezember 2009, 11:43)

[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:47

@neno:
Such mal hier im Forum nach Threads von sink, dann siehst Du, dass es sich um einen Troll oder zumindest um einen absichtlich-dumm-Frager handelt. Und den wollte Scorpionking auf die Schippe nehmen.

Da fehlen also nur Ironietags.

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:16

Wieso Ironie? Das war mein Ernst!!! Hab ich mal in der Computerbild gelesen...

:D

Wenn ich Ironie-Tags gemacht hätte, wär's lange nicht so schön gewesen... 8)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

zigzag

Senior Member

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:23

Hab ich mal in der Computerbild gelesen...
Adult Gamers Germany
zigzag

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:27

Der Zonk lauert hinter Post Nummer 5.....

Aber stimmt schon, mit ironie Tags wäre es nur halb so gut. ;)
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...