• 16.04.2024, 06:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

virusse und trojana über MSN

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:41

Ich hab um 11:25 uhr eine nachricht bekommen in der war ein link ich hab disen link geöftent es war ein download ich habe dieses angebliche bild geladen .
Es stekte eine .EXE dahinter ich hatte die datei schon gestartet gehabt es karm aber nichts ich habe danach die datei sofort gelöscht.

Laut internet soll eine datei erstellt worden sein "C:\windows\system\haha.exe" dort fand ich sie aber nicht ich habe auch noch eine internetseite gefunden .

http://translate.google.de/translate?hl=…l%3Dde%26sa%3DX

Was meint ihr solte ich ham besten machen ?
Und was macht diese datei eigentlich?

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:44

Also,
Erstmal ist das hier der falsche Bereich,
und dann solltest du erstmal dein Vieren Programm durchlaufen lassen ;)
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:48

OH hoplar solte eigentlich nach software .

hab es schon durchlaufen lassen hat gernix gefunden.

auf der inet seite steht auch das mein pc den link weiter sendet.

Und das tut er auch. :-S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »db-master« (30. Dezember 2009, 13:52)

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 15:11

es heißt Viren und Trojaner. Sorry, musste aber sein ;)

Was hast du für ein antivirenprogramm? lade dir mal Antivir runter www.free-av.de (bevor du es installierst machst das andere weg.)
Vorher vlt GMER runterladen und durchlaufen lassen. (anti rootkit und malware)

UND GANZ WICHTIG: MSN ist böse! ;)
ne, mal ehrlich: sachen, die du von leuten bekommst, die du nicht kennst NIEMALS öffnen sondern direkt löschen.

Gruß Martin

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:17

1. avira hab ich .
2. hab msn wegen meiner freundin.
3. sie hat das auch bekommen.
4. hat das dingen das dan an mich weiter gesändet.
5. wiso solte ich etwas von mein schatz nicht annhemen.

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:47

weil viren dahinter stecken :-P

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 18:14

5. wiso solte ich etwas von mein schatz nicht annhemen.


Weil dein Schatz anscheinend auch anderen Leuten blind vertraut (zumindest in dieser Hinsicht) und wild auf irgend welche komischen Links drückt.
Normalerweise schreibt dein Schatz doch noch nen Wort dazu (auf deutsch) und schickt keine Planken links ohne Informationen was man damit machen soll oder ?

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:06

Also den Titel "DAU des Jahres" hat er Forumsintern eh schon weg, ihm ist einfach nimmer zu helfen. Gebt es einfach auf... :P ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:10

So nett heute :D
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:58

Hab eben mal auf den Link geklickt....

"Der MSN Virus ist ein neuer Virus....." (Datum 2006) :D

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:34

Den blockt dir doch jedes Antivieren Programm sofort xD
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 11:45

Der Fred hat Potenzial. Die Dinger heissen VIREN, ohne e nach dem i. :cursing:

Und mal ehrlich - sogar meine Großmutter (mütterlicherseits) weiß, dass man auf solche Tricks nicht reinfallen sollte, weil man sonst ziemlich dumm dasteht. ;)
Gruß, Micha.

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:25

keine Planken links

Hey, wenigstens hast du das Nomen groß geschrieben ;)

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:38

Ich wollte mich nur anpassen bei dem Topic...

Naja leider schaltet sich mein Rechtschreibzentrum im Gehirn komplett aus, sobald ich ne Tastatur unter den Fingern habe. Wenn ich mitm Stifft schreibe bin ich wesentlich besser, obwohl ich auch da oft 2mal das selbe Wort hintereinander schreibe.

Freitag, 1. Januar 2010, 11:36

haha.exe is geil :D hahahahahahahahahahahhahahahahahahahahaha .exe
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Samstag, 2. Januar 2010, 21:04

chmod -x
haha.exe is geil :D hahahahahahahahahahahhahahahahahahahahaha .exe


:thumbsup:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:35

.exe an sich wär für mich nichtmal das Problem, aber ein Bild in dem sich ne .exe befindet hätt mich stutzig gemacht.
Lass Dir mal die Dateierweiterungen aller Dateien anzeigen! Dann hättest das vieleicht vorher gesehen das mit der .exe.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Ähnliche Themen