• 18.04.2024, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonni

Senior Member

HTC Touch Diamond / Windows Mobile 6.1 -- Wie ins Internet mit Proxy

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:40

Hi

In der Schule müssen wir seit neuestem alles über den Proxy leiten, somit auch die WLANs.
Niur komme ich mit meinem Handy seitdem nicht mehr ins Internet.
Kann mir jemand erklären woran das liegt?
Ich hab unter Einstellung -> Verbindungen -> Verbindungen -> Proxyserver den http-Proxy 192.168.14.250:8080 definiert.
Die Wlans sind offen, und sind auf "Verbinden mit Internet" gestellt (Alternative "Verbinden mit Firma" funktioniert auch nicht):
DIe IP die ich automatisch bekomme passt auf jeden fall.
Sonst gibts im bei de 3 Schul-APs auch keine Tricksereien, ich hab die selbst mit eingerichtet..

Bin ich einfach nur zu blöd? Oder wo liegt hier der Haken?
Wäre echt dankbar wenn mir einer helfen kann.. ich bin durchs rumprobieren und google einfach nicht schlauer geworden..

Sonni

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:30

Muss man sich am Proxy authentifizieren?

Ist ganz gerne der Fall wenn man beispielsweise MS ISA einsetzt.




Gruß Max Payne

Sonni

Senior Member

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:53

nein eine Authentifizierung ist nicht notwendig.. an dem liegts also nicht..

MIt Laptops und anderen Handys funktioniert es ja wunderbar.
Nur kommen ich und ein Freund mit unseren Windows Mobile Handys (ich Win Mobile 6.1; er Win Mobile 6.5) nicht ins Netz..