• 16.04.2024, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[ERLEDIGT] Emailimport mit PHP

Montag, 25. Januar 2010, 13:33

Hi,

gibt es die Möglichkeit Emails von einem Exchangeserver irgendwie mit PHP zu importieren?
Wie funktioniert die Anbindung da?

Irgendwie finde ich bei google nur Methoden, um die Echtheit einer Emailadresse zu prüfen :-X

Grüße Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerMaddin« (25. Januar 2010, 18:54)

Montag, 25. Januar 2010, 14:15

Musste mal nach einer Exchange PHP API bei Google suchen ... weiß aber nicht ob da was brauchbares dabei ist. Was möchtest du denn genau machen? Normalerweise sollte der Exchange Server doch ein Webinterface mitbringen ... dein "mit PHP Importieren" klingt irgendwie schon recht merkwürdig ... :rolleyes:
Gruß TrOuble

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TrOuble« (25. Januar 2010, 14:16)

Montag, 25. Januar 2010, 15:08

Hey,

ja, das OWA kenn ich, aber ich brauch das anders ;)
Also wir haben hier im Support ein Emailkonto, womit wir die Anfragen handeln. Allerdings ist das "System" eher suboptimal, deswegen möchte ich ein Ticketsystem in PHP entwickeln (nix großartiges).
Ja, ich weiß, die gibts schon vorgefertigt, aber ich habe keines gefunden, das mir gefällt...

Was ich machen möchte ist: Die Emails, wenn sie ankommen, in eine MySQL Datenbank übernehmen, sodass sie über mein PHP-Ticket-System bearbeitet werden können.

Grüße

Montag, 25. Januar 2010, 15:18

Mir ist da nichts bekannt. POP3 und IMAP sind afaik kein Problem aber direkte Exchange-Anbindung würde mich schon SEHR wundern...

Montag, 25. Januar 2010, 18:54

Hi,

das mit IMAP klappt :)
Wusste nicht, dass PHP das von Haus aus kann...
Danke für die Hilfe :)

Grüße

Freitag, 29. Januar 2010, 21:22

Also wir haben hier im Support ein Emailkonto, womit wir die Anfragen handeln. Allerdings ist das "System" eher suboptimal, [...]

Uuuh. Von was für Größenordnungen (Mails pro Monat, Supporter usw.) reden wir hier? Vielleicht kann ich da was empfehlen.

Samstag, 30. Januar 2010, 10:32

Hi,

Mails pro Monat.... ca. 200
Supporter 5

Ich hab schon einige Systeme incl OTRS ausprobiert, aber die passen uns eben nich zu 100% :)

Gruß

Samstag, 30. Januar 2010, 12:45

Das E-Mail Response Management von inexso würde grundsätzlich passen, könntet ihr ja mal anfragen. Ist allerdings auch in der Lage, im vier- bis fünfstelligen Bereich mit Mails umzugehen.

P.S.: I'm biased.