• 28.04.2024, 05:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Miranda Problem

Mittwoch, 10. März 2010, 11:45

Hallo zusammen,
ich habe mit Miranda IM v0.8.16 das Problem das ich keine Narichten an ICQ benutzer schicken kann wenn diese Offline sind. Mit ICQ ging das immer wunderbar. Hat da jemand ne Lösung für?
Muss zugeben das ich noch nich lange mit Miranda arbeite und darum auch keine weiteren Vorkenntnisse habe. Installiert sind folgende Plugins (siehe Bild)

Dank schon mal im Voraus.
»kwusz« hat folgendes Bild angehängt:
  • hc_121.jpg
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Mittwoch, 10. März 2010, 13:12

Das geht wie im Original ICQ auch ohne Plugins.
hier steht nichts

Brombär

unregistriert

Mittwoch, 10. März 2010, 13:43

Hast du offline-Kontakte ausgeblendet in deiner Kontaktliste?

Donnerstag, 11. März 2010, 16:55

nein, habe alle kontakte eingeblendet, dachte auch erst das es daran liegt.
Wenn ich einem offlinkontkat was schreibe, übelegt Miranda ca 10sec. und brinkt dann die Fehlermeldung "Timeout beim Nachrichtenversand".
Hab nur Miranda drauf kein ICQ oder so.
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Brombär

unregistriert

Donnerstag, 11. März 2010, 17:14

Dann probier mal folgendes:

Gehe im Optionsmenü unter "Network" -> "ICQ" -> "Features" und setz dort einen Haken bei "Use only server's acknowledgement (faster)". Außerdem kannst du unter "Network" -> "ICQ" -> "Account" einen Haken bei "Ignore concurrent error messages" setzen. Allerdings musst du dann mal ausprobiern, ob die angeschriebenen Offline-Kontakte wirklich die Nachrichten auch erhalten haben.

MadMan

Senior Member

Freitag, 12. März 2010, 16:09

hatte (meiner verblendeten erinnerung nach) das problem bei ner früheren version von mirandaSE

dort hat ein aktualisieren der "icq.dll" abhilfe geschaffen :thumbsup:

Montag, 15. März 2010, 16:52

Dann probier mal folgendes:

Gehe im Optionsmenü unter "Network" -> "ICQ" -> "Features" und setz dort einen Haken bei "Use only server's acknowledgement (faster)". Außerdem kannst du unter "Network" -> "ICQ" -> "Account" einen Haken bei "Ignore concurrent error messages" setzen. Allerdings musst du dann mal ausprobiern, ob die angeschriebenen Offline-Kontakte wirklich die Nachrichten auch erhalten haben.


Hi, und danke für die Hinweise. Leider haben sie nix geholfen :( Es kommt dann immer noch die fehlermeldung wie oben beschrieben.


@MadMan
leider habe ich keine andere icq.dll gefunden die annähernd der Version meiner entspricht gefunden. Hat vielleicht jemand eine .dll die funktioniert und die ich mal einbinden könnte.
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Dienstag, 16. März 2010, 10:27

hier ich.

das Problem kenn ich garnicht.
Das einzige was ich habe ist, das ich mit einem Kontakt nicht schreiben kann, wenn ich nicht die einfache Serverbestätigung benutze.

Wie soll ich dir mal die icq.dll zukommen lassen?

Dienstag, 16. März 2010, 16:51

So, habe nun noch paar Test's gemacht, und festgestellt das die Fehlermeldung zwar kommt, die Nachricht aber nun doch gesendet wird :thumbsup:
keine Ahnung wie das geht aber es geht erst mal.

Noch mal Danke hier in die Runde.
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"