• 20.04.2024, 03:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 8. März 2010, 21:53

Ich überleg gerad, ob ich mich damals, als mein N95 8GB noch "high-end" war, auch so kindisch verhalten hab.
Ich würd auch eher zum HD2 tendieren, kann aber auch alle verstehen, die ein iPhone haben (möchten), weils auch sehr beeindruckend ist - stimme da Draco also völlig zu: jedem das, was ihm gefällt. :)

Dienstag, 9. März 2010, 15:53

Geil, heute schon wieder nen Freeze in WM gehabt, danach war das HD2 quasi wie gehardresetet... :huh: :S
Ich vermute mal, es lag wohl an nem "bad flash". Man sollte sich echt an die Anleitung halten. Sicherste Vorgehensweise ist sicherlich:

-alles sichern
-SD-Karte raus
-HTC 1.66 drauf flashen
-Hardreset
-Softreset
(-sofern benötigt eine aktuellere radio-Version flashen)
-Custom ROM flashen
-Hardreset
-Softreset
-SD-Karte wieder einsetzen

Ich hab nach dem Flashen gestern z.B. den Hardreset vergessen gehabt. Nur so kann ich mir erklären, daß das Windows urplötzlich nen Freeze hat und sämtliche Einstellungen vergißt... :rolleyes:


Naja, ich werd mir nachher mal das EnergyROM drauf flashen und danach folgende Programme installieren:
-Cookie´s Home Tab
-Glass Ball Icons by Jaguaralani

Das dürfte das Crédo "eye candy" dann voll treffen... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 9. März 2010, 15:55

Na wenn ich das so höre bin ich doch echt froh kein HD2 zu haben. Zumindest momentan, da sonst viel zu viel Zeit fürs "rumspielen" und nicht fürs Studium draufgehen würde. Als ich auch noch bei der Telekom war, hätte ich aber auch wohl genug Zeit gehabt :D

Dienstag, 9. März 2010, 16:06

Naja, ich schiebe nicht die Schuld auf die ROMs, sondern auf mein Vorgehen. Beim iPhone hast halt den Vorteil, daß da alles stabiler läuft, weil die ganzen Entwickler nur eine Hardwareumgebung haben - und darin liegt die Stärke (ist auch bei den Macs so)... ;)

Aber in Sachen Rumspielerei muß ich dir schon Recht geben, da kann man Tage investieren. Auspacken & benutzen ist ja nur was für Langweiler... :P :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 9. März 2010, 18:43

So, Screenshots sind online... :thumbup:

--> http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery2/m…60480&g2_page=2

Ich muß sagen, EnergyROM + Cookie´s Home Tab schaut mal echt verboten geil aus! 8o :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 9. März 2010, 19:25

Englisch? No-Go.
Gruß, Micha.

Dienstag, 9. März 2010, 20:06

Ater hör mal auf dauernd hier vom CustomRomFlashen zu erzählen... ich wollt (obwohl ich mit meinem Handy eigentlich garnix mache) schon mit meinem TouchDiamond anfangen... Juckt schon nen bissel in den Fingern...

Ob die Sprache da nun englisch ist oder nicht ist mir relativ wurst... Mein Windows ist auch Englisch (ja sogar echt legal mit lizenz und so !!!) und da gewöhnt man sich recht fix dran... Gerade in der Computer/Technik-Welt kann das sogar oft von vorteil sein, weil manchen Sachen einfach fixer ne Englische, wie ne Deutsche Anleitung findet.

Donnerstag, 11. März 2010, 01:00

Na dann schau dir mal die neuen Icons an: :thumbsup:
»Onkel Glasauge« hat folgende Bilder angehängt:
  • ScreenShot57.Jpeg
  • ScreenShot60.Jpeg
  • ScreenShot61.Jpeg
  • ScreenShot62.Jpeg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 29. März 2010, 08:50

Moin

ich bin gerade auf meiner morgentlichen Tour durchs Netz über das neue ROM von Vodafone gestolpert.
Hat das schon jemand auf sein HD2 geflasht? Sind da signifikante Unterschiede zum 1.44er ROM zu erkennen?
Schrecke noch vor nem Custom-ROM zurück...

Gruss

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Montag, 29. März 2010, 11:39

Ich nehme an du meinst das 172.162.0. Da dieses ROM erst am Donnerstag auf der HTC-Seite erschienen ist udn dort auch kein Hinweis zu finden ist, das es sich um ein VF-ROM handelt, gibt es bis jetzt noch keine Erkenntnisse.
Das es ein VF-ROM sein soll, wurde auch nur bei Pocketpc.ch im Forum behauptet. Ob die Aussage valide ist, und welche Änderungen sich darin verstecken ist noch nicht klar.
Eines kann ich dir aber ganz sicher sagen: Der Sprung vom 144-ROM auf 166-Original-ROM ist serh deutlich. Alle bisherigen Hotfixes sind enthalten und funktionieren, der Akkuverbrauch ist durch das neue Radio-ROM deutlich gesungen, und die Empfangsstärke ist deutlich gestiegen.

Also von daher lohnt sich ein Upgrade auf zumindest 166 auf jeden Fall von einem 144-ROM.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Montag, 29. März 2010, 21:42

Vielen Dank El_PResidente!

... dann werde ich mich mal am flashen versuchen ...

Gruss

Montag, 29. März 2010, 22:08

Mal was Anderes: Ich habe letztens ein schönes Unospiel für PocketPC gefunden: http://pocket-uno.softonic.de/pocketpc
Was ich allerdings nicht finde, ist ein kostenloses (oder zumindest nicht mehr als 10 EUR teures) Skatspiel. Hat da jemand einen Tipp parat? :)
Gruß, Micha.

Dienstag, 30. März 2010, 12:53

Habt Ihr Euch mal mit dem TouchPro2 auseinandergesetzt? Ich würd meinen TyTN2 gerne mal austauschen, brauche aber ne Tastatur weswegen der HD2 nicht in Frage kommt.

Woodstock

Dienstag, 30. März 2010, 14:28

Tja, Meinereiner ist seit Ende Juli in Besitz des guten Stücks. Die Tastatur ist sehr praktisch und gut zu bedienen, der Akku hält erstaunlich lange. Die Tiltmechanik des Displays ist in manchen Situationen etwas wackelig, macht aber noch immer einen guten Eindruck. Windows Mobile wird auch immer besser. Mal sehen, was WM7m so bringt...
Gruß, Micha.

Dienstag, 30. März 2010, 14:37

Mal sehen, was WM7m so bringt...

Außer mehr Restriktionen alá Apple eigentlich nix. Ich weiß gar net, warum alle so geil auf WM7 sind... :?:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 30. März 2010, 14:49

Na - vielleicht ja wegen der Gerüchte, dass das TP2 mit WM7m dann multitouchfähig sein wird...? :whistling:
Gruß, Micha.

Mittwoch, 7. April 2010, 18:58

Hi,

Ich wollte jetzt deswegen keinen neuen Thread eröffnen.

Ich habe endlich auch meinen HTC HD2 und nach langer Suche auch geschafft, meine Kontakte von der Sim aufs Handy zukopieren. Doch wenn ich auf der Startseite auf Telefon gehe, sind jetzt alle Kontakte doppelt. Wie kann ich es ändern, dass nur die vom Telefon angezeigt werden und die von der Sim ausgeblendet werden.

Unter Personen/Kontakte habe ich es hinbekommen nur nicht unter Telefon.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LutschiVanGogh« (7. April 2010, 19:03)

Mittwoch, 7. April 2010, 20:36

BSB Tweaks installieren

SIM Contacts auf Off stellen.

Mittwoch, 7. April 2010, 22:14

Dazu brauchts kein Tweakproggi. Irgendwo in den Einstellungen kann man wählen, ob man die Telefon- und/oder die SIM-Kontakte angezeigt haben will.
Gruß, Micha.

Donnerstag, 8. April 2010, 08:14

Moin,

... richtig, das kann man unter: Telefon -> Personen -> Kontakte (Reiter ganz links) -> Menü -> Ansicht

einstellen ...