• 28.04.2024, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Win 7 administratorrechte

Sonntag, 27. Juni 2010, 10:23

Hi,

habe am Freitag endlich mal windows 7 installiert und seither so ein, zwei Problemchen! Hatte vorher winxp auf c installiert und dann auf eine andere Partition windows 7 installiert. Würde gerne die Bootreihenfolge andern, das nach 30sek winxp automatisch gestartet wird. Wollte das mit einem kleinen pogramm anstellen, was in win7 aber immer meckert, das ich keine administratorrechte habe! Mein konto ist aber ein administrator konto :-( Was muß ich tun um volle zugriffsrechte zu erhalten?

thx

mfg THY

Grubka

Senior Member

Sonntag, 27. Juni 2010, 10:47

Ist das nicht einfach über Win7 selber einstellbar?
Ansonsten installier das Tool unter XP ^^

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:54

wenn du die Benutzerkontensteuerung runter stellst, sollte das gehen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 27. Juni 2010, 16:09

Rechtsklick --> Als Administrator ausführen?

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

amok

Senior Member

Montag, 28. Juni 2010, 15:51

Um die Startreihenfolge zu ändern kannst du in Windows 7 bzw. XP mit einem Rechtsklick auf den Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitere Systemeinstellungen - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen.

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:19

...und um auch meinen Senf dazu zu geben: Du besitzt erstmal keine Rechte (bzw. unzureichende) für die Partition auf der WinXP installiert ist! Du musst in die Eigenschaften der Partition unter "Sicherheit" deiner Benutzerkennung Vollzugriff geben ;)