• 26.04.2024, 12:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Handy. Internet ausschalten?

Montag, 20. September 2010, 22:11

Hi,

seit heute gehört mir das Smartphone O2 Xda Diamond Pro.

Ich betreibe das Handy mit einer Simkarte von Congstar (Prepaid), welche ich ausschließlich zum telefonieren gebrauche.

Während des ausprobierens des neuen Handys passiert es aber das ich ständig ins Internet "geleitet" werden. Zack kommt manauf einen falschen unterpunkt findet man sich bei Facebook wieder, was mich 1) nicht interessiert und 2) durch Prepaid sauteuer ist.

Kann mir evtl. jemand sagen wie ich das Internet deaktivieren kbzw. unschädlich machen kann?

Wäre echt super, sonst habe ich bald eine Rechnung von mehreren 100 Euros zuhause, weil man teilweise nicht mal merkt, dass man online ist...


MfG,
Selflezz
für die Menschen!

Montag, 20. September 2010, 23:17

Kenn ich ähnlich mit gebrandeten Handys - da ist dann irgend'ne Multifunktionstaste für die HP des Anbieters da. Das hilft Dir sicherlich überhaupt nicht, aber bei meinem Gerät hab ich GPRS deaktiviert. Und die IR gleich mit. Bluetooth, UMTS und so'n Kram hat das Teil nicht. Also telefonier ich nur noch im GSM. (Ok, jede MMS des Anbieters wird mit 'nem Netzkonfigurations-Fehler quittiert, aber das ist ja eh alles nur Reklame...)

Dienstag, 21. September 2010, 06:29

Das hat mir indirekt weitergeholfen :)

Hab unter GPRS einfach die vorkonfigurierten Daten gelöscht undsiehe da: kein Internetzugriff möglich.

Danke!

MfG,
Selflezz
für die Menschen!

Dienstag, 21. September 2010, 12:16

Hi,
Das wäre auch mein Ansatz gewesen. Einfach die Netzeinstellungen fürs Internet rausnehmen.
Gruß, Micha.

Dienstag, 21. September 2010, 20:28

"NoData" kann Daten blocken und man kann trotzdem noch die Datenfkt. nutzen falls man die mal brauchen sollte.