• 28.04.2024, 01:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

android handy, was muss drauf?

Samstag, 9. Oktober 2010, 00:12

da ich bald nen android handy habe, muss ich natürlich wissen was es da so an tollen apps gibt
welche apps könnt ihr also empfehlen? ihr solltet dazu schreiben für was die app gut ist ;)

Samstag, 9. Oktober 2010, 00:56

Hier meine "must have" aus dem kostenlosen Bereich:

Alarm Clock Plus - sehr guter Wecker
Astro file Manager - wer hät's gedacht, 'n Dateimanager
IMDb, Wikidroid, Engadget(nur englisch) und XDA - Apps entsprechend der Websites nur eben optimiert und damit natürlich deutlich komfortabler als über den Browser zu nutzen
Lyric Search - sehr gute Songtextdatenbank
Nachrichten.de - App, die Nachrichten von verschiedenen Portalen sammelt und übersichtlich anzeigt
SetCPU - verschiedenen Profile einstellbar (z.b. minimaler Takt wenn Bildschirm aus oder heruntertakten, wenn Akku einen bestimmten Wert unterschreitet)
StickM Notes - Post-its als Widgets in verschiedenen Größen inkl. Erinnerungsfunktion
Terminal Emulator - für eingriffe ins System
VLC Remote - VLC via WLAN übers Webinterface steuern

das sind so die für mich wichtigsten. Ansonsten hilft da nur sich stundenlang durch den Market klicken :thumbsup:

*EDIT*
Wenn man kein Sense hat oder es nicht mag (so wie ich) kann ich auch noch LauncherPro empfehlen: viele einstellmöglichkeiten, sehr gute Widgets (z.t. besser als die von Sense) die man sogar in der Größe ändern kann (gilt für ALLE widgets!) - dies jedoch nur in der Bezahlversion, die ich uneingeschränkt empfehle. Den genauen Preis hab ich nicht mehr im Kopf, sind aber unter 3€...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tRIACTIs« (9. Oktober 2010, 01:03)

Samstag, 9. Oktober 2010, 09:06

Wie siehts denn mit nem Instant Messenger aus. Kann da wer einen Empfehlen. Ist in meinen Augen die wichtigste App auf nem Smartphone.

Samstag, 9. Oktober 2010, 10:04

-Barnacle WIFI Tethering
-My Tracks (GPS Track aufzeichnen)
-SMS Popup
-TuneIn Radio

Samstag, 9. Oktober 2010, 12:58

Wie siehts denn mit nem Instant Messenger aus. Kann da wer einen Empfehlen. Ist in meinen Augen die wichtigste App auf nem Smartphone.
http://www.nimbuzz.com/de

Sonntag, 10. Oktober 2010, 10:46

reden wir hier eigentlich von kostenlosen tools?

bekomme auch bald vllt nen android handy ^^

edith,
hab gesehen dases für navigation spracheingabe gibt,
gibts sowas auch für das komplette telefon?

also "starte sms" oder "schreibe email"?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (10. Oktober 2010, 11:25)

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:38

Also Ebuddy ist mein fav IM. Dann lass mich ma noch gucken was ich so an Addons habe..

Agenda ist ein ziemlich guter Kalender, wenn du kein Sense hast.
AnyRSS Reader benutze ich für meine NewsFeeds.
HandcentSMS, falls du kein gutes Standard SMS Programm hast.
EboBirthday für Geburtstagserinnerungen etc
Ansonsten ist das vielleicht noch DroidStats zu nennen, wenn du Freiminuten/SMS hast und diese im Überblick haben willst ;)

Dienstag, 19. Oktober 2010, 09:08

ich hab mir gestern mal zum testen das miui rom draufgeworfen. gefält mir sehr gut ...

http://www.youtube.com/watch?v=Or-9T44Bt…player_embedded

Dienstag, 19. Oktober 2010, 09:13

Das Video sieht aber bissel beschleunigt aus... Die FIngerbewegungen und so weiter wirken doch sehr unsmooth.

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:12

läuft super smooth. noch fixer wie cyanogen 6 ....

http://www.youtube.com/watch?v=QdrXCjZOqDQ

ist eigentlich ne aufgemotzte version von rodriguez

Dienstag, 19. Oktober 2010, 11:03

So, erster post mit android :D
Also ich finde auch ebuddy besser als nimbuzz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (19. Oktober 2010, 11:04)

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:07

So, erster post mit android :D
Also ich finde auch ebuddy besser als nimbuzz


trillian sollte man sich auch mal angucken. hat mir persönlich am besten gefallen.

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:32

Allgemein:
- SmartAlarm (Wecker, der prüft, ob man im Tiefschlaf ist)
- Dilbert Daily (jeden Tag ein neuer Comic)
- Labyrinth (Geschicklichkeitsspiel)
- Astro (Filemanager)
- System (Taskmanager)
- androidVNC (vnc client)
- imdb (internet movie database)
- Streamfurious (Musik)
- Shazam (Musikerkennung)
- Soundhound (wie Shazam, erkennt auch gesumme, aber kleinere Datenbank)
- Opera (Browser)
- TV-Guide (Fernsehprogramm)

Ortsbasiert:
- Google Sky (zeigt Sternenbilder)
- WiFi Analyzer (zeigt WLANs in der Nähe, inkl. deren genutzten Kanälen)
- kaufDA Navigator (Geschäfte in der Nähe)
- RadAlert (Blitzerwarner)
- Trikorder (für Trekkie-fans, bietet auch einige nützliche Infos, z.B. WLANs, Sonnenaktivität, Kompas, Position, Netzstärken, ...)
- mytracks (wurde schon genannt)
- google Maps

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hobbes_dmS« (19. Oktober 2010, 21:45)

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:44

Habe heute die Winamp beta entdeckt. Gefällt mir schon wesentlich besser als der originale Players...

Dienstag, 9. November 2010, 00:02

Habe heute die Winamp beta entdeckt. Gefällt mir schon wesentlich besser als der originale Players...


den habe ich heute auch installiert,
das widget dazu finde ich auch recht praktisch.

Freitag, 19. November 2010, 19:01

Gibts ne wLan-Router App ? Mein Windows Mobile Telefon konnte ich als wLan router benutzten und darüber dann halt ins iNet. Mit wLan ist anscheinend ein Problem. Naja ich wollt fürs alte Telefon eh ne simyo karte holen, und das teil im Auto lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (19. November 2010, 19:08)

Freitag, 19. November 2010, 19:07

ab Android 2.2 ist das ein Standard-feature (nennt sich Tethering)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Freitag, 19. November 2010, 19:08

Ok das mit 2.2 ist natürlich gut, dann hoffen wir mal das es fpr mein telefon auch nen update geben wird ^^

Freitag, 19. November 2010, 19:22

-Barnacle WIFI Tethering


oder du nimmst einfach das ;)

Freitag, 19. November 2010, 19:40

kann aber nur ad-hoc Netzwerk und WEP-Verschlüsselung.
und man muß sein telefon "rooten"
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.