• 02.06.2024, 16:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pWnny

Senior Member

nokia n70 os

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:52

hiho,

hat hier schonmal wer ein nokia geflasht, das nicht mehr richtig bootet ?

ich hab die variante mit den 3 tasten system reset schon probiert, leider ohne erfolg.

passieren tut folgendes :

wenn ich das netzteil anschließe, startet das handy automatisch. es erscheint aber nur der nokia schriftzug und oben rechts sehe ich den akku wie er am aufladen ist, der nach einer zeit auch vollständig aufgeladen ist.
danach passiert garnix mehr. das display schaltet sich dann dunkel bis ich eine taste drücke. dann wird es wieder hell, aber halt komplett weiß

akku hat noch seine 3,7V spannung, habe ich eben nachgemessen.

gruß

RE: nokia n70 os

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:57

hiho,

hat hier schonmal wer ein nokia geflasht, das nicht mehr richtig bootet ?

ich hab die variante mit den 3 tasten system reset schon probiert, leider ohne erfolg.

passieren tut folgendes :

wenn ich das netzteil anschließe, startet das handy automatisch. es erscheint aber nur der nokia schriftzug und oben rechts sehe ich den akku wie er am aufladen ist, der nach einer zeit auch vollständig aufgeladen ist.
danach passiert garnix mehr. das display schaltet sich dann dunkel bis ich eine taste drücke. dann wird es wieder hell, aber halt komplett weiß

akku hat noch seine 3,7V spannung, habe ich eben nachgemessen.

gruß

Das ist soweit aber normal bei Nokia. Ist bei meinem auch so (5800 XM). Allerdings startet es sich wenn man dann den Power Knopf drückt ganz normal. Passiert bei dir dann irgendwas wenn du es machst ?
Out of Style, but it's Retro!

pWnny

Senior Member

Sonntag, 26. Dezember 2010, 22:04

ne, da passiert nix...ich teste ma grad ob der power taster noch i.o. is

Sonntag, 26. Dezember 2010, 22:11

ne, da passiert nix...ich teste ma grad ob der power taster noch i.o. is

Dann mach das mal lieber erst weil fürs Flashen muss man (soweit ich weiß) auch das handy anmachen. Also ich musste es machen.
Out of Style, but it's Retro!

pWnny

Senior Member

Sonntag, 26. Dezember 2010, 22:13

sauber sappi,

hats grad aufgehabt und dann gemerkt das 2 von den 4 pins des tasters abwaren....

fix drangelötet und nu gehts wieder :)

ty & done

Sonntag, 26. Dezember 2010, 22:20

Kein Problem :)
Hatte das Problem auch mal bei nem Nokia Handy :)

Sascha
Out of Style, but it's Retro!

Ähnliche Themen