• 27.04.2024, 09:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schachsoftware gesucht

Montag, 3. Januar 2011, 14:00

Hi

Ich suche eine (auch gern kommerzielle) Schachsoftware. Spielstärke sollte nach UNTEN angepasst werden können und das ganze sollte grafisch +- auf der Höhe der zeit sein. 3D ist kein Muss, Klötzchengrafik mag ich jedoch nicht. Am liebsten hätte ich gern *DIE* Schachsoftware, falls es die geben sollte.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 3. Januar 2011, 15:38

da gibts doch eigentlich nur fritz

wobei du da nur gegen eine statistik spielst. echte gegner aus fleisch und blut bringen dir hier dann noch ein wenig intuition oder chaos mit ins spiel. das kann keine software simulieren. allenfalls zufall.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Montag, 3. Januar 2011, 15:46

Was fritz angeht stimm ich NikoMo zu, bei der anderen aussage nur bedingt.

Klar, Intuition und Chaos spielen natürlich eine Rolle wenn ein Mensch spielt. Jedoch arbeitet ein wirklich guter Schachspieler auch indirekt mit Statistik. Man plant seine Züge und überlegt dabei gleichzeitig, wie der Gegner wohl am wahrscheinlichsten darauf reagieren wird...

Montag, 3. Januar 2011, 15:52

mag ja sein, dass wir menschen intern auch ein statistiksoftware mitnutzen. dennoch kann eine software eben die anderen menschlichen wesenszüge und spielcharakteristika nicht simulieren. wie gesagt, über zufallsfunktionen ist das zwar ansatzweise möglich, aber reale intuitive spielweise ist für eine software nunmal nicht möglich.

aber fritz ist schon sehr gut, was die spielweise und vielfalt angeht.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Dienstag, 4. Januar 2011, 01:33

gegen battlechess is fritz doch müll ;)

Dienstag, 4. Januar 2011, 02:22

YEAH! Battlechess - eines meiner ersten Spiele auf nem 8088 :thumbsup:

Samstag, 8. Januar 2011, 17:43

War das das, wo die Queen 'ne Handfeuerwaffe hatte?

Ähnliche Themen