• 28.04.2024, 01:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDD Kontrollleuchte blinkt im Sekundentakt?

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:48

Ich habe gerade festgestellt das die HDD-LED im Sekundentakt aufglimmt. Also nicht richtig hell leuchetet, sondern eher glimmt.
Habe schon alle Programme die im Hintergrund laufen, geschlossen. Keine Besserung.

Das System: Asus P8P67 Deluxe, 120 GB SSD als Boot-Laufwerk, 4x 500 GB HDD als normale Laufwerke, also kein Raid.
Windows 7 wurde erst vor ein paar Wochen neu aufgesetzt. Nur aktuelle Treiber installiert.

Hat jemand nen Tipp, warum die LED im Sekundentakt glimmt? Normal ist es doch mit Sicherheit nicht, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MKfies« (3. Mai 2011, 12:00)

maexi

Senior Member

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:33

das macht es bei mir auch, allerdings hell, ich habe mal irgendwann beiläufig etwas darüber gelesen, frag mich nicht wo und was, ist glaub ich eine Kontrollfunktion von irgendeinem Programm. Ich weiß es aber auch nicht mehr so genau.

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:06

Wenn dich interessiert, welcher Prozess das ist, gib im Suchfeld des Startmenüs "ress" ein und klicke dann auf den Ressourcenmonitor.
Dort kannst du im Bereich "Datenträger" genau sehen, welche Prozesse gerade auf die Festplatte zugreifen.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"