• 16.04.2024, 06:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PDF-Converter

Montag, 17. Januar 2011, 13:35

Hallo Leute,

ich suche zur Zeit gerade ein Programm, das automatisiert Office-Dateien (Word und Excel) in einem Verzeichnis mit Unterverzeichnissen in pdf wandeln kann! Darf auch Geld kosten.
Kann da jemand von euch evtl. etwas empfehlen?

Viele Grüße und Danke im Voraus
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Freitag, 21. Januar 2011, 10:08

Eigentlich kein Wunder, das hier keiner Antwortet. Wie wäre es mit dem PDF 24 Creator??

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 21. Januar 2011, 23:08

hi,

wieso kein wunder, versteh´ ich jetzt nicht...
wie auch immer, ich habe mir die seite auch mal angesehen. finde aber keine infos darüber, ob man den creator auch vollautomatsch parametriert benutzen kann, also pfad & dateinamen übergeben.
weißt du das zufällig?

gruß,
seaslug

Montag, 13. Juni 2011, 19:32

@Seaslug:
Naja, das Programm, was Du suchst, müsste nicht nur PDF schreiben, sondern auch die diversen MS-Office-Formate verschiedenenr Versionen lesen können - und das ist das Problem bei der Sache. Denk' mal daran, wie lange es gedauert hat, bis die OpenOffice-Importfilter für MS-Office-Formate ordentlich funktioniert haben - und bei komplexen Dokumenten geht's immer noch gerne mal schief.

Irgendwie riecht das nach einem VBA-Makro, oder?

Montag, 13. Juni 2011, 21:37

hi,

abgesehen davon, daß der thread schon richtig alt ist... für access habe ich schon eine gute lösung, mit der ich pdfs erzeugen kann, und in beliebige pfade mit beliebigem dateinamen per vba speichern kann.
das sind aber spezielle dlls.
eigentlich bedarf es nur eines pdf-druckers, dem ich den ausgabepfad und dateinamen per vba übergeben kann. weder vba (noch "makroprogrammierung") sind da ein problem.
das anytopdf ist ja leider nur linuxtauglich. ich arbeite mit windows und diversen office-versionen (ab xp/2002 aufwärts).

gruß,
seaslug

ps. käufliche lösungen gibt´s natürlich, aber nur für das parametrierte ansprechen des druckertreibers viel geld zu zahlen (oder zu lassen), widerstrebt mir doch deutlich. sonst wäre der pdfcreator ausreichend (auch wenn der z. b. bei eingebetteten grafiken nicht sauber arbeitet).

Montag, 13. Juni 2011, 21:53

da es sich um ein perl script handelt sollte dies auch unter windows funktionieren

Freitag, 17. Juni 2011, 01:12

Es geht allerdings davon aus, dass Unix-Tools (grep, which, locate, head) und -Pfade/-Devices (/dev/null, /usr) vorhanden sind. Aber das kann man ja durch was hardcodiertes ersetzen.