• 27.04.2024, 10:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche Acronis-alternative mit inkrementellem Backup

Sonntag, 10. Juli 2011, 13:28

kurz gesagt, daß was Acronis True Image da als "Inkrementelles Backup" anbietet, halte ich für unlauteren Wettbewerb.
kennt jemand eine Software, die so wie Acronis ein Backup macht, aber ein echtes inkrementelles Backup unterstützt?

ist Norton Ghost immer noch so schlecht, daß es bei einer Wiederherstellung 15 min zum Laden der Windows-CD braucht?
kennt jemand ein anderes gutes Programm?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Sonntag, 10. Juli 2011, 14:46

Selbst hab ich keine Erfahrungen damit.

O&O DiskImage 5
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

RE: suche Acronis-alternative mit inkrementellem Backup

Sonntag, 10. Juli 2011, 20:03

kurz gesagt, daß was Acronis True Image da als "Inkrementelles Backup" anbietet, halte ich für unlauteren Wettbewerb.
kennt jemand eine Software, die so wie Acronis ein Backup macht, aber ein echtes inkrementelles Backup unterstützt?
Beschreibe mal dein Problem, klingt eher nach einem anderen Problem ...


Gruß Max Payne

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:46

so wie ich das sehe, gibts da diverse benutzer in verschiedenen foren, die alle das selbe Problem haben:
nach einem inkrementellen Backup ist die Abbilddatei so groß wie eine ohne inkrementelles Backup.
bisher war es noch nie anders:
früher hatte einige male ein inkrementelles Backup funktioniert, aber auf einer Partition, wo vorher das Backup noch
nicht mit Acronis zurückgespielt wurde.

Mitlerweile hatte ich gar keine möglichkeit mehr, ein inkrementelles Backup zu erzeugen, was kleiner gewesen wäre,
als die selbe größe ohne inkrementelles Backup.
Das problem gibt es an mehreren Computern von mehr als 20 verschiedenen Benutzern.
Das selbe auch bei der früheren Option, die ein angebliches zurückspielen eines Windows-Abbildes wärend des aktiv-seins
vorspielte und dann angeblich behauptete, Dateien seien angeblich gelockt gewesen.
Das hat das Programm bei Computern von mehr als 35 verschiedenen Benutzern behauptet.

So wie ich das jetzt da sehe, haben die da Funktionen eingebaut, die es angeblich gibt, aber die eigentlich gar nicht
existieren.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Montag, 11. Juli 2011, 10:12

einfach mal so gefragt: warum wendest du dich mit deinem Problem nicht direkt an Acronis?
Ich habe es eben nochmal versucht bei der Aktuellen 2011er Version funktioniert es bei mir einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Overmind« (11. Juli 2011, 10:17)


Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Montag, 11. Juli 2011, 22:20

jemand anders in dem Forum hatte das versucht:
auf 5 Mails bekam er keine Antwort. auf die 6. kam ein kaudawelsch zurück und auf die 7. kam die antwort, daß das Problem
angeblich nicht bekannt sei.

aber wo es gerade angesprochen wird: ich probiere mal eine neuere Version aus.

>> Ich habe es eben nochmal versucht bei der Aktuellen 2011er Version funktioniert es bei mir einwandfrei.
bei mir funktioniert das inkrementelle Backup auch, nur daß danach die Datei viel zu groß ist.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Dienstag, 12. Juli 2011, 01:01

Also ich benutze die 2010er Version und bin absolut zufrieden damit. Original Backup 800GB-> inkrementelles 150GB -> erfolgreich validiert, was will man mehr.

Kann es vielleicht sein dass du und die anderen User eine True Crypt Verschlüsselungssoftware benutzen?

Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:15

ja aber nur in ner extra partition, die normale Partition war eine ganz normale.

ich werde aber irgendwann demnächst mal die neue version probieren,
vielleicht geht es da ja mittlerweile.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Ähnliche Themen