• 27.04.2024, 14:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplattenzugriff verhindern

Freitag, 22. Juli 2011, 11:35

Also ich hab mir jetzt auf meine Festplatte 2 Betriebsysteme installiert.

Einmal das alte Windows Vista für meine Eltern, und für mich nun Windows 7 auf einer Partition.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich will einstellen, dass Windows Vista nicht auf meine Windows 7 Platte zugreifen kann, also wenn ich in Vista bin nicht die Daten der Windows 7 aufrufen kann und umgekehrt.



Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen kann?

Freitag, 22. Juli 2011, 11:48

In dem jeweiligen Windows den Laufwerksbuchstaben für die andere HDD rausnehmen in der Datenträgerverwaltung.

amok

Senior Member

Montag, 25. Juli 2011, 17:02

... und anschließend die Rechte nehmen so das man den Schritt auch nicht wieder rückgängig machen kann.
Sollte es allerdings nur darum gehen das deine Eltern an deine "sensibelen" Daten nicht ran kommen würde ich dir True Crypt ans Herz legen! ;)

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:56

TrueCrypt + 2 OS + Mehrere Personen = "Oh, ich muss diesen Datenträger formatiren um ihn zu verwenden... Mhhh 'OK' " *KLICK* ....... :D ;( :D
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Sonntag, 31. Juli 2011, 01:13

die Art wie du die Daten schützen mußt, ist davon Abhängig, was es für Daten sind, was der Angreifer damit anfangen möchte, und welche Kenntnisse/Angriffsmaßnahmen dem Angreifer zuzutrauen sind.

Ich habe beide Schutzmaßnahmen vor.. Truecrypt mit den senbiblen Daten und eine gegegen Bruch/Brachialgewalt-Schäden geschützte Kopie der 1. Festplatte an einem sicheren Ort (am besten auch verschlüsselt.) am besten außerhalb der eigenen Wohnung.

also ich würde dir eine Sicherheitskopie der Platte und einen Ausschalter an der vorhandenen Platte empfehlen.. :)

(Was das für ein Bier ist.. Also ich glaube das ist alkoholfreies.. :) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fksystems« (31. Juli 2011, 01:16)

Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Ähnliche Themen