• 18.04.2024, 11:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefox 6 / 7 - wie Addons deinstallieren?

Samstag, 1. Oktober 2011, 08:54

Hallo, ich benutze den Firefox 6 und seit gerade eben den FF 7.
Es sind immer ein paar Addons im Manager aufgeführt, die ich los haben will, die aber keinen Deinstallations-Button haben.
Wie kann ich die löschen?
»Overmind« hat folgende Bilder angehängt:
  • erweiterungen.jpg
  • plugin.jpg

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Samstag, 1. Oktober 2011, 21:03

rechte Maustaste entfernen :P

Samstag, 1. Oktober 2011, 23:19

Selber ausprobiert? Geht nämlich nicht. ;)
Gruß, Micha.

Sonntag, 2. Oktober 2011, 06:10

i.d.R. sind das Programme, die nicht ausschließlich im Firefox arbeiten und sich dadurch ganz normal über die Systemsteuerung entfernen lassen. Grade bei sachen wie Java oder Toolbars. Einen Entfernen Button hast du nur bei reinen FF Erweiterungen die auch wirklich nur im FF integriert sind. Alles andere wird aus anderen installierten Programmen im FF integriert und lassen sich damit auch nur mit eben diesem entfernen...

Sonntag, 2. Oktober 2011, 09:23

*mythbustersstimmean* Plausible! :thumbup:
Gruß, Micha.

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:46

ok, aber man muss doch diese Addons irgendwie direkt in FF löschen können, ohne dass man die Hauptprogramme löschen muss.
Ich habe in keinem der Hauptprogramme eine Option gefunden, die Teile aus dem FF raus zu bekommen.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:53

nein, muss man nicht :P

Der Punkt ist nämlich, dass FF diese Programme erkennt und dadurch in den AddOns anzeigt. Du kannst sie im FF damit de- oder aktivieren. Aber solang sie auf dem Rechner installiert sind, werden sie auch im FF angezeigt...

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:05

nein, muss man nicht :P

Der Punkt ist nämlich, dass FF diese Programme erkennt und dadurch in den AddOns anzeigt. Du kannst sie im FF damit de- oder aktivieren. Aber solang sie auf dem Rechner installiert sind, werden sie auch im FF angezeigt...


das ist doch mal wieder Schrott...
Was denkt sich Mozilla dabei?
Warum darf ich nicht selbst entscheiden, was da drin ist und was nicht?
Hmmm, mal sehen evtl einen anderen Browser verwenden.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Dienstag, 4. Oktober 2011, 08:24

nein, muss man nicht :P

Der Punkt ist nämlich, dass FF diese Programme erkennt und dadurch in den AddOns anzeigt. Du kannst sie im FF damit de- oder aktivieren. Aber solang sie auf dem Rechner installiert sind, werden sie auch im FF angezeigt...


das ist doch mal wieder Schrott...
Was denkt sich Mozilla dabei?
Warum darf ich nicht selbst entscheiden, was da drin ist und was nicht?
Hmmm, mal sehen evtl einen anderen Browser verwenden.


Aus den Augen aus dem Sinn oder was? So funktioniert das aber leider nicht :wacko:

Mit ein bisschen googlen findet man oft auch Lösungen, wie die Teile aus Firefox "entfernt" werden.

Dienstag, 4. Oktober 2011, 11:16

Es soll laut Firefox Camp in einer der nächsten Versionen eine Möglichkeit kommen, um beim Start von FF auswählen zu können, ob das neue Addon installiert werden soll, oder nicht. Das heisst, wenn sich z.B. die Norton Toolbar installieren will, wird beim nächsten Start von FF gefragt, ob das in Ordnung ist.

Des weiteren ist es teilweise möglich die Extensions im Firefox-Verzeichnis "Extensions" zu löschen.
Dort habe ich die Foxit-Toolbar, PDFCreator-Toolbar und das JAVA-Plugin gelöscht

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011