• 18.04.2024, 11:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Signalton beim Bootmanager

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:26

Hallo Leute

ich hab da mal ne frage an euch

ich soll für einen blinden bekannten einen neuen Rechner zusammenstellen, der wahlweise windows 7 oder windows xp booten soll. Nun ist das ja soweit kein problem, jedoch ist er von seiner alten win 95/xp kiste gewohnt, dass ein signalton ertönt, sobald er eine Eingabe treffen kann. Diese Möglichkeit würde ich ihm jetzt auch gerne bieten.

Das einzige Tool was ich gefunden habe, welches so eine option bietet ist Master booter, jedoch klappt das vorne und hinten nicht.

habt ihr vielleicht einen tip, wie ich den standard windows start manager so abändern kann, dass ein Signal ertönt, sobald man die Auswahl des Betriebssystems treffen kann?
mittels easybcd 2.1 habe ich schon mal die 30 Sekunden die man zum auswählen hat abgestellt, nur leider bietet das Programm eben keine option für ein signalton.

wäre wirklich super, wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet :)

grüße

Sonntag, 23. Oktober 2011, 19:53

Geht grub bzw. Grub2 denn ohne das ein Linux System vorhanden ist? Ich find nämlich nur Infos in Zusammenhang mit schon vorhandenen Linux Systemen :-/

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:07

Geht grub bzw. Grub2 denn ohne das ein Linux System vorhanden ist? Ich find nämlich nur Infos in Zusammenhang mit schon vorhandenen Linux Systemen :-/
Ja das geht selbstverständlich.

--> http://www.google.de/search?q=grub+installieren+ohne+linux ;)


Gruß Max Payne

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:36

hmm hmmm

na das kann ja was werden :D hab mir übers Wochenende schon vier komplette Installationen von windows xp und windows 7 zerschossen mit diesen ganzen tools :D

gibt es denn keine Möglichkeit, den windows eigenen boot manager irgendwie so anzupassen, dass der einfach einen ton von sich gibt, sobald er geladen ist?

mit easybcd kann man ja auch die Namen der Einträge ändern und den Timer deaktivieren, also könnte man doch bestimmt auch irgendwie einen Befehl für einen ton einbauen oder??

Ähnliche Themen