• 27.04.2024, 19:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Weltraumspaß... wo sind die hin?!

Donnerstag, 19. Januar 2012, 00:30

Hallo zusammen,

ab in einer Woche hab ich wieder etwas Freizeit... da würd ich gern wieder was spaßiges zocken!

Erst hab ich an TOR gedacht... aber die desaströsen Kitiken zum End Game und der hohe Einstiegspreis zZ. Abo schrecken halt doch ab...
Da hab ich mich etwas nach aktuellen Weltraumsims umgesehen... und öhm... hab nichts gefunden?!

Gibts keine gescheiten Weltraumballereien mehr?! Die letzte StarWars Umsetzung liegt mit X-Wing Alliance auch schon ewig zurück... oder hab ich da einfach nur was verpasst?

Bin gerade für jeden Tipp dankbar :-D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 19. Januar 2012, 00:44

Mass Effect 2 hast du aber schon durch oder? ^^

Donnerstag, 19. Januar 2012, 00:59

Mass Effect hab ich noch keins gezockt... aber da saus ich ja glaub ich auch nicht mit Raumern durch die Gegend oder?

Ich such eher ein neues Tie-Fighter... oder was richtung WingCommander... oder FreeLancer wenn das klassische Genre ausgestorben ist... ;)

EDIT: ah ok ist seh das Prob an meiner aussage: ich such keinen Ersatz für TOR ;) auch wenn ichs gern probiert hätte... da gibts genug... notfalls guck ich mir langsam mal die Elda Scrolls Reihe an :D

Ich hab schockiert festgestellt das es keine Weltraum"sims" mehr gibt...

Die Perfekte Mischung wäre ein Kampfsystem ala Wingcommander, ein Gameplay ala Freelancer und das ganze noch im good old SW universe und ich wär glücklich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (19. Januar 2012, 01:01)

A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 19. Januar 2012, 01:42

Schaust du kein Pro7?

http://www.prosiebengames.de/battlestar-galactica-online

*bloßschnellweg*
Gruß, Micha.

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:32

:cursing: :cursing: :cursing:


und ich guck überhaupt kein fehrn... so hab ich dieses "Juwehl" wohl übersehen :P
A sinking ship is still a ship!

23

Full Member

Donnerstag, 19. Januar 2012, 13:28

Oh bitte!!! Also Battlestar Galactica ist ungefähr so anspruchsvoll wie Miraculi zu kochen ;)

Da lieber eine Runde in X³: Reunion oder Terran Conflict! Bis Rebirth dauert es wohl noch ein wenig.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Montag, 30. Januar 2012, 03:08

Habe gerade entdeckt das es für Freelancer zahlreiche Mods gibt... hat damit schon wer erfahrungen gesammelt? Der Freeworld Mod schaut eigendlich fein aus!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 30. Januar 2012, 09:57

Ich zogg im Moment probeweise mal Star Trek Online. Da gibts ne Free 2 Play Version, die sich soweit ich weiß erstmal nicht grundlegend von der "bezahlten" unterscheidet, irgendwas im Detail glaub ich. Da hast du auch relativ interessante Raumschlachten, kombiniert mit Shooter Missionen.
ich liefer auch gern mal ein paar screens, sofern interesse.
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Sonntag, 12. Februar 2012, 10:08

auch wenns mit Abo ist, schonmal mit Eve online versucht?

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:18

Freelancer hat leider kaum noch Anhänger, es gibt zwar diverse MODs die teilweise wirklich gut gemacht sind und spannende Features bringen. Leider lassen sich diese MODs nur auf den entsprechenden Servern spielen die inzwischen zum Grossteil ausgestorben sind. (Die SinglePlayer-Welt wird von den grossen MODs nicht verändert)

Ich hab vor wenigen Tagen einen Trailer zu einem Spiel gesehen das zumindest auf den ersten Blick nach dem Gameplay von Freelancer ausgesehen hat, find den aber grad nicht... Ich werd mal die Augen offen halten.

Sonntag, 12. Februar 2012, 23:26

auch wenns mit Abo ist, schonmal mit Eve online versucht?
Ja vor längerem schonmal... da war der einstieg aber sehr, sehr Komplex! Aber vielleicht sollte ich mir das nochmal ansehen.

StarTrek Online hab ich ebenfalls mal probiert..
Als ich soweit war das ich das schiff wechseln wollte und konnte, sollte das nur mit KaufContent gehen... da hab ichs sein gelassen.

Die Raumschlachten waren wirklich nicht übel und besonders die alten StarTrek Kähne lieb ich ja sehr... aber das drum herum hat nicht gut funktioniert, war jedenfalls mein Gefühl...

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (12. Februar 2012, 23:32)

A sinking ship is still a ship!

Freitag, 17. Februar 2012, 10:04

Vergiss eve, wenn du nen schnelles, interessantes game willst.
Eve braucht zeit, viel Zeit, viel Interaktion mit der Community und viel Zeit, wenn man interessante Schlachten führen will. Und durch den komischen indirekten Input ists auch irgendwie nie sonderlich spannend.
Star trek online kam mir sehr kantig und schlecht vor - aber das kann man ja ma umsonst austesten.

Wenn du halbwegs action-geladenes haben willst, kann ich auch nur x3 in den Raum werfen. Solang man es nicht bis zum bitteren Ende spielen will (oh jeh, oh jeh) ists ziemlich interessant.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Freitag, 17. Februar 2012, 10:24

Da isses doch! Black Prohecy heisst das game und nach den ersten Trailern die ich so gesehen habe nenn ich das Ding einfach Freelancer Reloaded, Grafikengine scheint identisch zu sein, Soundeffekte 1:1 übernommen und das Gameplay scheint auch nur minimal angepasst zu sein.

Ich hab die Website nur kurz überflogen, scheint n free2play-MMO mit Itemshop zu sein...

Freitag, 17. Februar 2012, 16:25

DAS hatte ich auch schonmal ausprobiert ^^ weil ist ja Free2Play...
aber das wird wirklich schnell öde...

Irgendwie scheint die Messlatte für solche Games mittlerweile sehr, sehr niedrig zu sein.

Sören

EDIT: vielleicht erbarmt sich LucasArts ja doch noch irgendwann
http://www.gamersglobal.de/news/7902

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (17. Februar 2012, 16:28)

A sinking ship is still a ship!

Freitag, 24. Februar 2012, 08:48

Star Trek Online hat mich auch ziemlich enttäuscht und laut den Foren sind die Missionen auch ziemlich grind-lastig. Hab nach nem halben Tag spielen auch noch kein Dilithium-Kristall mein Eigen nennen können, um nauch nur in die Richtung eines besseren Schiffes zu schauen. Die Schiffe für die man die Bezahl-Cryptic-Points braucht, hab ich auch erstmal links liegen gelassen. Hatte mir von STO eigentlich ein MMO erhofft, dass vom Kampf her in die Richtung BRidgecommander mit Kobayashi Maru Mod geht. Die Weltraumschlachten fand ich jetzt aber auch nicht so dolle. Lahm und beim letzten Kampf hat sich das Interface gedacht, dass es die Ziffern-Shortcuts auf einmal von den Waffen auf die Crewfähigkeiten legen muss. Das hat mir Interface-Fetischisten dann den Rest gegeben.

Auch wenns nix mit Weltall zu tun hat, aber vielleicht wäre DC Universe Onlie mal was für Dich. Ist nen Superhelden MMO. Wollte ich die Tage auch mal testen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Smoern

Senior Member

Freitag, 30. März 2012, 12:20

Wo wir gerade so schön beim Thema sind... wo bleibt Elite 4?

Mhhh... na gut, warten wir noch mal 10 Jahre...

Auf deine ursprüngliche Frage mal zurück, würde ich auch spontan auf X3 Terran Conflict/Reunion/Albion Prelude zeigen.
Allerdings is es imho ein wenig Gewöhnungsbedürftig und braucht auch einiges an Zeit, wenn man es denn ohne Tricks spielen will.

VG
Björn

Donnerstag, 5. April 2012, 16:56

Das free-to-play Wing Commander ist jetzt afaik auch draußen und wird sicherlich einen Blick wert sein.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 6. April 2012, 20:50

WingCommander war ein gutes Stichwort
http://www.youtube.com/watch?v=btVwiiTthgk

das werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 7. April 2012, 15:41

Hach ja, Wing Commander...
Ich muss mal kramen, Propecy liegt hier noch irgendwo in der Ecke - so zum Abschalten wär' das ja glatt mal wieder etwas. Und die Grafik war IIRC eigentlich gar nicht übel...

Ähnliche Themen