• 25.04.2024, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Packard bell FN Desktop icon

Dienstag, 29. Mai 2012, 13:48

hallo
Ich weiß leider nicht genau wie es heißt also habe ich nichts bei Google gefunden...

und zwar habe ich ein neuen Packard Bell Notebook und immer wenn ich mittels FN laute bzw leider gemacht habe erschien mitten auf dem Desktop ein kleines Fenster das mit anzeigte wie laut die Lautstärke eingestellt ist.

Doch nachdem ich mehrere Programme deinstalliert habe kommt dieses Fenster nicht mehr.

Könnt ihr mir sagen wie ich das Fenster wieder installieren kann ?

PS: hab viele Visual Studio C++ o.ä. deinstallirt

M3rl1N

Senior Member

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:01

dafür gibtsn tool auf der hp von Packard bell passend für dein notebook modell
da wir nicht wissen was des fürn NB is kanni dir keinen direktlink suchen
Sicher das du Visual C++ deinstalliert hast und nicht ggf eine Visual BASIC Runtime oder so?

Mittwoch, 30. Mai 2012, 00:09

kann sein das auch Visual Basic runter gekommen ist ...

Es ist ein Packard Bell EasyNote TS11HR

M3rl1N

Senior Member

Mittwoch, 30. Mai 2012, 01:10

http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download
da findest du alles was es für das gerät gibt - witzigerweise ist dort kein Programm/tool was dir des Direkt reinstalliert muss also bestandteil eines treibers sein - wenn du den Hotkey (FN) für WLAN benutzt zeigt er dann noch ein symbol sowie die lautstärkeanzeige? oder ist das nun auch futsch?
.
installier mal den audiotreiber neu (ich nehme mal an du hast ein Win7 Home Premium 64bit drauf?) und lass mal den Treiber updater drüber laufen.
.
wenn wirklich ne V.Basic Runtime fehlt mach mal noch Windows update (VB6 ist bestandteil von Win7 und ich finde auf die schnelle keinen Download zum reinstallieren) aber check erst mal anhand dem Bild hier in deiner systemsteurung ob was fehlt
Edit: Hier findest du einen weg wie man des VB6 auf Win7 re/installiert setzt allerdings ne Visual Studio 6 CD voraus - kA ob es anders geht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M3rl1N« (30. Mai 2012, 01:31)

Mittwoch, 30. Mai 2012, 01:36

ja ist win7 64 bit drauf

beim wlan ist es noch da so wie Mauspad sperren etc aber beim crapslock ton aus/an laut leise num ist es weg

werde nacher mal die Treiber reinstallieren bin jetzt zu müde
aber danke schon mal

Edit weil oben edit:

Es geht wieder komischerweise hab das Bios ge updatet daraufhin musste er neu starten jetzt geht es wieder :S peinlich

Hatte Microsoft Visual Studio installiert dadrauf kramen sau viele Programme auf das Notebook hab daraufhin als ich das Programm nicht mehr benötigte radikal vieles gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vitamin[X]« (30. Mai 2012, 02:16)

M3rl1N

Senior Member

Mittwoch, 30. Mai 2012, 01:39

komisch das es bei num und capslock au weg ist... wo und wie hast du des visual zeugs deinstalliert?

Mittwoch, 30. Mai 2012, 02:19

Dies hatte ich über "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung gemacht gehabt.

M3rl1N

Senior Member

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:42

also das was ich dir als screenie oben verlinkt hab nehm ich an vergleichs halt mal - die c++ gibts als redistributables
und mach die updates und so wie oben beschrieben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M3rl1N« (30. Mai 2012, 13:43)

M3rl1N

Senior Member

Sonntag, 3. Juni 2012, 00:12

gehts nu wieder? woran lags?