• 24.04.2024, 15:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nach Windows 7 Neuinstall diverse Schwierigkeiten

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:01

Hallo zusammen,

ganz ganz merkwürdige Probleme habe ich hier.
Hab mir vor 3 Wochen nen neues Notebook gekauft. War ohne OS. Hab mein Win 7 HP x64 installiert, alle Treiber drauf, Updates drauf, Software drauf und lief. Nach nem Displayschaden bekam ich ein neues Gerät im Tausch (identisch). Dies habe ich vergangenen Sonntag ebenfalls neu konfiguriert. Wieder Win 7 HP x64 drauf, Treiber und Updates drauf, diverse Software drauf und läuft nur halbwes. Ich hab folgendes bemerkt:

Windows Update installiert mir JEDEN TAG MEHRFACH immer eine Hand voll identischer Updates aufs neue, obwohl sie zuvor als "erfolgreich" gekennzeichnet wurden. So hab ich im Update Verlauf derzeit 5-6 Updates die nacheinander immer und immer wieder installiert wurden. Beim Herunterfahren des Rechners werden diese Updates ständig nochmal installiert. Es handelt sich um Microsoft .Net 4 Framework Updates.

Zweites Problem, ich kann mein MS Office H&S 2007 nicht mehr starten! Installation verläuft jedes mal problemlos, doch wenn ich erstmalig ein Programm daraus starten möchte, kommt nen Popup mit Balken "Warten Sie, während Microsoft office home and student konfiguriert wird..." Das läuft ohne Fehlermeldung durch, wird automatisch geschlossen und weiter passiert gar nix. Ich hab Office mittlerweile mehrfach deinstalliert und wieder installiert ohne Erfolg. Ich habs auf verschiedenste Wege deinstalliert, sogar mit Microsoft Fix It Tool und später manuell nach Anleitung in der Registry. Es ändert sich (/"&(/&%% einfach nix!

Jemand ne Idee? Ich hab irgendwie die Vermutung obige 2 Probleme haben die gleiche Ursache. Die Net Framework Gedönse hab ich auch schon runtergeschmissen ohne Erfolg :(
Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich bei Google noch eingeben soll :(

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:56

Erhm, aber neu installiert hast schon mal wieder seit der fehlerhaften Install am Sonntag? :whistling:

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Donnerstag, 7. Juni 2012, 17:12

Das wollte ich mir gern ersparen. Habs aber heute dann getan und siehe da, zumindest office rennt wieder.

Donnerstag, 7. Juni 2012, 17:21

Ich habe Windows installiert.
Und?
Jetzt habe ich ein Problem.
Ja das sagten Sie bereits.
:deutschland:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:12

Ich hatte letzten ein ähnliches Problem, da wurde ein Update installiert welches eigentlich (wohl vorab) ein weiteres - optionales - Update benötigte. Dieses Update hat sich dann auch immer neu installiert.

Gerade war ich bei meinem Bruder und dort installiert Windows XP seit Wochen immer die gleichen .NET Framework Updates und konnte ich den Fehler gerade auch nicht finden/beheben...

:deutschland:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToaStarr« (7. Juni 2012, 23:05)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Freitag, 8. Juni 2012, 08:36

Fürs NET Framework 4 gibts ein Fix It von Microsoft, der das ganze Package sauber entfernt. Danach kann man entweder die Updates nochmal laufen lassen oder man installiert es manuell.
Bin ja jetzt Experte :whistling:

Sonntag, 10. Juni 2012, 08:46

Ich hatte updatetechnisch mal ein ähnlich gelagertes Problem. Ich habe die automatische Updatefunktion deaktiviert und jedes Update dann per Hand runtergeladen und installiert. Hat dann funktioniert. Fragt nicht, wieso. ;)
Gruß, Micha.

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:44

Respekt. WIndows hat bei mir roundabout 250 Updates nach der Neuinstallation runtergeladen und installiert.

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:48

alternativ hättest du auch die redistribute version des SP1 laden können und erstmal installieren können :)
-> http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5842

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »koaschten« (14. Juni 2012, 21:53)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino