• 19.04.2024, 01:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefox 12 + FF 13 und HTTPS Probleme

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:36

Hallo Leute, seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit FF12 und nach dem Update auch mit dem FF13.
Alle HTTPS Seiten bringen Fehlermeldungen, ich habe eine angehängt.
Was kann ich da tun?
Mit dem IE9 kommen keine Fehlermeldungen.
Ich habe FF auch schon neu installiert und alle dateien vom FF gelöscht, kein Erfolg.
»Overmind« hat folgendes Bild angehängt:
  • Amazon.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Overmind« (7. Juni 2012, 12:37)


Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:25

Sieht nach einem Problem mit den Zertifikaten aus... Steht denn unter Einstellungen -> Erweitert -> Verschlüsselung -> Button "Zertifikate anzeigen" was sinnvolles drin? Taucht was in der Sperrliste auf?
Unabhängig davon sei dir noch das Plugin "Perspectives" ans Herz gelegt!


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Donnerstag, 7. Juni 2012, 17:47

Sieht nach einem Problem mit den Zertifikaten aus... Steht denn unter Einstellungen -> Erweitert -> Verschlüsselung -> Button "Zertifikate anzeigen" was sinnvolles drin? Taucht was in der Sperrliste auf?

Was sollte da "sinnvolles" stehen?
Es sind zig Zertifizierungsstellen und Server hinterlegt.
Die Sperrliste ist leer.

Habe Perspektives mal installiert - siehe Anhang.

Dass Amazon ein ungültiges Zertifikat benutzt, halte ich mal für ein Gerücht.
Wenn das so wäre, würde der IE9 auch eine Meldung raus geben.

Mir ist eben aufgefallen, dass es nur von meinem Arbeitsrechner aus ein Problem gibt.
Vom Laptop aus, XP Pro FF13 und vom Rechner meiner Freundin, Win 7 HP und FF13 gibt es keine Probleme.
Demnach muss an meinem Win 7 Pro System was faul sein.
»Overmind« hat folgende Bilder angehängt:
  • Amazon2.JPG
  • Amazon3.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Overmind« (7. Juni 2012, 17:57)


Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Montag, 11. Juni 2012, 12:53

Ich kam vor geraumer Zeit nicht mehr auf meine persönlichen Seiten bei mienem Provider. Also EVN oder Rechnungen ansehen war nicht.
Vieles wurde ausprobiert doch erst eine Neuinstallation brachte Besserung.

:deutschland:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Montag, 11. Juni 2012, 12:56

Ich hätte mir früher die Bilder ansehen sollen ;) Dein FF kennt offenbar den Aussteller des Zertifikats nicht und verweigert die Verbindung. Schonmal nach "sec_error_unknown_issuer" gesucht? Wenn sonst alles korrekt eingestellt ist (SSL verwenden, Validierung aktiviert, Liste der Zertifizierungsstellen ist gut gefüllt), dann versuch doch mal dein Glück mit einem neuen Profil.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Montag, 11. Juni 2012, 19:08

Meine Idee.
Datum verstellt?
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Dienstag, 12. Juni 2012, 10:05

Sooooo, Fehler behoben.
Es lag am Bitdefender IS 2012!
Dort habe ich SSL-Verbindung scannen eingestellt gehabt, Option deaktiviert und es geht wieder.
Komisch ist nur, dass es beim IE9 keine Probleme macht, beim FF schon.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:07

Sooooo, Fehler behoben.
Es lag am Bitdefender IS 2012!
Dort habe ich SSL-Verbindung scannen eingestellt gehabt, Option deaktiviert und es geht wieder.
Komisch ist nur, dass es beim IE9 keine Probleme macht, beim FF schon.


Da ist wohl das Zertifikat vom Bitdefender im Truststore vom IE integriert, nicht jedoch im FF.

Mittwoch, 13. Juni 2012, 00:30

Wie sehr man derzeit von MS signierten Zertifikaten trauen kann, hat man ja an Flame gesehen ;)

Ähnliche Themen