• 25.04.2024, 01:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Software zum Vergleich von Config-Dateien gesaucht

Freitag, 15. Juni 2012, 11:50

Hi Forum,

zum Erstellen einer Doku hier in der Arbeit brauch ich ne Software, mit der ich Config-Dateien vergleichen kann und die Unterschiede zur Original-Config eben schnell finde. Ein kollege von mir und ich haben beide an nem Server rumgefummelt und dabei halt nix dokumentiert. Die Kiste läuft wie sie soll, nur soll jetzt halt auch die Doku dazu gemacht werden. Damit das Ganze jetzt nicht zu Zeitaufwändig wird, will ich halt einfach ein Tool haben, mit dem ich bequem und schnell die Unterschiede zum original finden kann.

Was habt Ihr da für Empfehlungen? Hab bis jetzt nur WinDiff gefunden.

Gruß

Fabian
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 15. Juni 2012, 12:22

WinMerge... bequemer geht kaum.

Freitag, 15. Juni 2012, 13:26

Cool, werd ich gleich mal probieren. Das Forum hier ist immer wieder einfach nur awesome!!!

Edit:
Mein Ersteindruck: Saugeil, hast mir einen Haufen Arbeit erspart.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (15. Juni 2012, 13:48)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 15. Juni 2012, 19:18

Jupp, damals unter Windows habe ich auch WinMerge benutzt.

Mittlerweile nutze ich oft Meld. Das läuft wohl auch unter Windows, ist aber nicht mit einem einzigen Installer zu machen. Beim Vergleichen von Ordnern gefällt mir das, was Meld tut, deutlich besser als WinMerge.

Freitag, 15. Juni 2012, 22:19

Beyond Compare funktioniert echt super, auch um Verzeichnisse zu vergleichen.

OpenSource ist KDiff sehr praktisch
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Sonntag, 17. Juni 2012, 03:19

Ein weiteres praktisches Tool: notepad++ mit compare-plugin :thumbsup:


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:22

Siehste, glatt wieder vergessen: Vim liefert `vimdiff` mit. Das ist nicht direkt schön, eher gewöhnungsbedürftig, aber ich kenne Leute, die das im täglichen Einsatz hatten/haben. Unter Windows!

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:55

Wie will den VimDiff unter Windows gehen? Gibts das als Port oder machen die das dann via Putty/Xming oder Ähnliches?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:14

Das gibts nativ :)

Zum Thema:
Unter Linux sehr gerne vimdiff (privat), sonst unter windows Beyond Compare (Firmenlizenz).

Ähnliche Themen