• 27.04.2024, 21:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Win 7 Autostart aber erweitert...

Donnerstag, 14. März 2013, 05:57

Hi,
unter Win 7 öffne ich ein Programm mit Autostart, muß dann aber immer File open anklicken und den entsprechenden Ordner aussuchen um diesen zu starten.
Gibt es z.B. eine Befehlszeile : Starte Programm XY und öffne den Ordner Z... um damit direkt arbeiten zu können? So wie öffne Exel und gib mir Tabelle Nr.1...
Wenn ja wie sieht diese Eingabezeile aus?
Dankbar für jeden Tip
:D


Donnerstag, 14. März 2013, 06:09

Müsste mit einer .bat gehen.
.// Programm XY -Z
Wenn die bat im selben Verzeichnis wie xy ist.
Wenn's so nicht geht weiß ich auch nicht.

Donnerstag, 14. März 2013, 17:35

Kommt auf das Programm an. Wenn es das direkte öffnen von Dateien per Kommandozeile erlaubt, ist es kein Problem. Worum geht es denn genau?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Donnerstag, 14. März 2013, 17:51

Seit NT4/W95 reicht es, wenn Du eine Verknüpfung zu der Datei (nicht zum Programm) in den Autostart-Ordner legst.
Sollte das nicht funktionieren, müssen wir die DateiTyp-Zuordnungen nochmal überprüfen

mfg, Tom

Freitag, 15. März 2013, 07:37

Hi,
habe die Verknüpfung zur Datei in den Autostartordner gelegt.
Nach dem Neustart " fragt " Win7 welches Programm?, kann diese Endung nicht zuordnen!
Habe dann " mein " Programm angeklickt und Haken bei dieses Programm immer mit dieser Endung nutzen gesetzt.
Nochmal Neustart und siehe da... das richtige Programm mit dem gewünschten Ordner wird geöffnet... Perfekt.
Vielen Dank für eure Hilfe
:thumbsup:


Ähnliche Themen