• 24.04.2024, 22:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

office APP für Android 4.x.x

Sonntag, 7. Juli 2013, 19:02

hallo Leute, ich suche eine APP, die mir zuverlässig officedateien bis office 2010 anzeigen kann.
Das ganze sollte für Android 4.x.x sein.
kennt da jemand was?

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Knollo

unregistriert

SoftMaker Office Mobile

Montag, 8. Juli 2013, 16:42

Hallo Overmind,

ich habe lange Zeit ebenfalls nach guten Office-Lösungen für Android gesucht, weil ich mein Tablet gern unterwegs zum produktiven Arbeiten und im Optimalfall als Ersatz für das Notebook nutzen wollte.

Getestet und durchgefallen: OfficeSuite Pro, QuickOffice Pro, Polaris Office, Documents To Go, Kingsoft Office und einige Weitere. Warum? Weil sie mir zum einen zu wenig Optionen/Funktionalitäten zum "richtigen" Editieren boten (sind im Prinzip Viewer mit ein paar Editierfunktionen, kein Vergleich zu einem Desktop-Office-Paket), und zum anderen, weil sie Deine Grundvoraussetzung nicht erfüllten: Office-Dateien zuverlässig anzeigen. Manche davon öffneten keine passwortgeschützten Dateien, andere öffneten die aktuelleren Formate nur zum Teil (docx, xlsx, pptx ab Microsoft Office 2007), zum Teil aber nicht, und bei allen hatte ich mehr oder weniger zerschossene Formatierungen, alles sah anders aus als beim Original und musste mühsam in Form gebracht werden.

Nun zum SoftMaker Office Mobile (als komplettes Paket auf der SoftMaker-Website erhältlich, oder als Einzel-Apps im Play Store), dieses besteht aus der Textverarbeitung TextMaker Mobile, der Tabellenkalkulation PlanMaker Mobile und der Präsentationssoftware SoftMaker Presentations Mobile.

Alle drei Apps haben mir bis dato ALLE meiner Microsoft-Office-Dateien (und zwar bis MSO2013) tadellos geöffnet und originalgetreu dargestellt; erstelle ich unterwegs Dokumente mit z.B. PlanMaker und speichere sie in einem Excel-Format, sehen sie wiederum unter Excel aus wie erstellt. Kurzum: Die mit Abstand beste Kompatibilität zu Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien von allen erhältlichen Office-Apps!

Hinzu kommt, dass der Funktionsumfang dieser Apps ebenfalls meilenweit größer ist als bei den anderen, ich habe damit Editieroptionen zur Verfügung, die mir tatsächlich das Arbeiten mit dem Tablet ähnlich wie am Notebook ermöglichen. Beispiel?

TextMaker Mobile ->
Das ist die einzige Textverarbeitung, mit der Du sowohl alle Word-Formate als auch OpenDocument-Text originalgetreu bearbeiten kannst. Fussnoten/Endnoten/Kommentare/Änderungsverfolgung etc. können die meisten Textverarbeitungen nicht mal darstellen, mit TextMaker kannst Du sie gar editieren und auch selbst setzen. Du kannst (auch das ein unique feature) sämtliche TrueType- und OpenType-Fonts einbinden, hast die mit Abstand meisten Formatierungsoptionen, kannst von einem Dateiformat ins andere konvertieren, in PDF exportieren, hast eine sehr gute Rechtschreibprüfung in zig Sprachen, Anbindung an Dropbox, GoogleDrive, Evernote und SkyDrive, editierbare Statistiken, Einbindung von Grafiken auch direkt aus Dateien (nicht nur von Foto/Galerie) etc.pp.

Ich will hier keine Werbung machen, das sind meine Erfahrungen und ich bin einfach sehr zufrieden mit diesen Apps.

Du kannst sie kostenlos antesten, im Play Store gibt es Trial-Versionen von allen dreien (30 Tage mit allen Funktionen kostenlos nutzen, danach je App 7,99 Euro), das würde ich Dir sehr empfehlen!

Grüße aus Freiburg

Montag, 8. Juli 2013, 19:28

Hey, super, danke für deine Info, ichwerde diese Apps, mal in der Trial testen.
Dann, wenn sie meine Erwartungen erfüllen, auch kaufen.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011