• 18.04.2024, 13:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Origin / SimCity / EA Seriennummer wird nicht angenommen

Freitag, 5. Juli 2013, 15:07

Hallo Leute, ich musste wegen einer defekten Installation SimCity neu installieren.
Jetzt wird aber meine Seriennummer nicht mehr angenommen, es wird behauptet, dass diese schon auf einem anderen ACC aktiv wäre.

Wo muss ich mich hinwenden, um das zu klären?
Leider bin ich zu blöd, bei Origin oder bei EA was zu finden.

Weiß von euch jemand weiter?


Grüße vom Bodensee
Overmind

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Freitag, 5. Juli 2013, 15:44

Wenn du sie schon mal eingegeben hast ist das ganz normal. Dann sollte es reichen dich bei O wider mit dem selben Account anzumelden um es bei Meine Spiele installieren zu können. Für Support musste man Letztes Jahr noch O auf Englisch stellen, ka ob sie das schon geändert haben, boykottiere EA gerade.

PS: Ist SimCity jetzt eigentlich schon aus der offenen Alpha?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (5. Juli 2013, 23:23)

Sonntag, 7. Juli 2013, 16:44

OK, THX für die info, es wird aber nicht angenommen. naja, muss ich mal den support versuchen zu erreichen.
ja, die gröbsten Fehler sind gefixt.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Mittwoch, 10. Juli 2013, 07:26

Bis auf die Tatsache, dass es unspielbar wird, wenn deine Städte eine gewisse Größe erreichen und im Verkehrschaos untergehen :rolleyes:

Mittwoch, 10. Juli 2013, 08:19

Ist das immer noch, bin ich froh das ich es mir nicht gekauft habe, bei SimCity war ich versucht meinen Boykott zu brechen.
@Over: was nimmt er nicht an? Wenn du schon Gespielt hast ist die Seriennummer nur noch Müll, die brauchst nie wider. Du brauchst den Origon Account mit dem du es das erstemal installiert hast.

Mittwoch, 10. Juli 2013, 09:20

Und das Verkehrs Problem was man aber einer bestimmten Einwohnerzahl hat bekommt man nur mit einem 10€ dlc in den griff.

Donnerstag, 11. Juli 2013, 00:19

Typisch EA, von mir sehen die keinen Cent mehr!
Das Hauptspiel funktioniert nicht? Ist doch egal, die Leute kaufen trotzdem das neue DLC.

Donnerstag, 11. Juli 2013, 13:00


@Over: was nimmt er nicht an? Wenn du schon Gespielt hast ist die Seriennummer nur noch Müll, die brauchst nie wider. Du brauchst den Origon Account mit dem du es das erstemal installiert hast.


hmmm, wie soll das gehen?
ich habe den ACC noch immer auf dem PC am laufen, denn da ist auch noch BF3 drauf, SC wird auch noch angezeigt, aber beim starten kommt, dass die Installation defekt ist und ich soll neu installieren. Habe ich von DVD aus auch gemacht, da eine Reparatur immer fehlgeschlagen ist. Jetzt will SC immer die Seriennummer haben, die das System aber nicht annimmt.
Wo mache ich da den Fehler?

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Pilo

Senior Member

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:33

Ich glaub, Du wirst nicht drum rum kommen SimCity komplett über Orgin zu saugen, ohne die Daten von der DVD.
Aber Du kannst ja mal folgendes probieren. Ich würde das jedenfalls so machen.
Origin im Administator-Modus starten und nochmal probieren SimCity zu reparieren.
Wenn das immer noch nicht klappt, versuchen SimCity über Origin zu deinstallieren.
Falls die Deinstallation klappt, würde ich als nächstes folgendes machen.
SimCity sollte ja immer noch unter "Meine Spiele" in Origin angezeigt werden, oder? Du besitzt ja die Rechte, das Spiel ist ja nur nicht installiert.
Wenn ja, würde ich Origin schließen und den Origin-Ordner mit der Battlefield Installation umbenennen, in z.B. Laufwerksbuchstabe:\Origin_temp.
Dann würde ich Origin über die SimCity-DVD-Installation neu installieren und zwar in den gleichen Ordner in dem Origin und Battlefield vor der Umbenennung lagen. Aller Wahrscheinlichkeit Laufwerksbuchstabe:\Origin
Wenn Die Installation beendet ist und Origin Up-to-date, das SimCity-Origin schließen und alle Dateien aus dem alten Laufwerksbuchstabe:\Origin_temp-Ordner über Copy&Paste in den neuen SimCity-Origin-Ordner Laufwerksbuchstabe:\Origin kopieren.
Vielleicht ersparst Du es dir damit, alle Dateien - außer denen auf der DVD - komplett über Origin saugen zu müssen.

Ich weiss, es ist umständlich und vielleicht auch völlig unnötig bzw. erfolglos. Ich hab jedoch keine Erfahrung mit solch einem Problem, da ich nur ein einziges und auch letztes Origin-Spiel habe. Battlefield 3.

Wenn es nicht funktioniert, kannst Du den aktuellen Laufwerksbuchstabe:\Origin-Ordner löschen und den Laufwerksbuchstabe:\Origin_temp-Ordner wieder in Laufwerksbuchstabe:\Origin umtaufen. Das erspart es dir dann auf jeden Fall Battlefield 3 ebenfalls neu installieren zu müssen falls etzwas schief geht.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:38

Verdammt immer wen jemand "SC" schreibt denke ich an StarCraft.
Würde es gleich saugen wen du eine einigermaßen DSL Leitung hast. Deinstalliere SimCity über Software, lösche das SimCity-Verzeichnis. Dann sollte Origen Installieren satt Spielen anzeigen, kann sein das du erst einmal auf Sielen drücken musst das er es merkt. Falls Origon es immer noch nicht kapiert lösch SimCity auch aus der Registry.
Hab keine Ahnung wie man es von der CD installieren könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (11. Juli 2013, 16:04)

Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:52

Und hin bekommen? Mal ein bisschen Feedback hier.

Donnerstag, 18. Juli 2013, 12:22

hmmm, nachdem ich nun Origin mal wieder gestartet habe und die ganzen Einstellungen durchgegangen bin, habe ich auch SimCity mal neu gestartet.
Siehe da, es fängt an die Daten aus dem Netz zu ziehen. Aber, es dauert schon ein bisschen, wenn man nur eine 2MBit Leitung hat....
Das Problem ist seit neuestem, dass sich SimCity immer wieder aufhängt.... Naja ist halt so...

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Ähnliche Themen