• 20.04.2024, 03:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Booten von USB Stick nicht möglich

Freitag, 16. Mai 2014, 22:23

Hallo Leute,

ich habe von meiner Tante einen Windows 8 Laptop bekommen, allerdings finde ich Windows 8 abscheulich und möchte eine Windows 7 Professional Version vom USB Stick aus installieren (Fat32). Habe eine legale Windows 7 Prof x64 ISO auf den Stick mit einem Programm von Microsoft kopiert.
Allerdings kann ich bei diesem Laptop im BIOS einstellen was ich möchte, der Laptop bootet einfach nicht vom USB Stick. Wenn der USB Stick steckt bootet der Laptop überhaupt gar nicht und lässt sich auch nicht mit STRG ALT ENTF neustarten.

Habt ihr eine Idee wie ich auf den blöden USB Stick zugreifen kann, um Windows 7 zu installieren?



Grüße Xan

Samstag, 17. Mai 2014, 09:52

Windows 7 USB/DVD Tool genommen? Das klappt bei mir. Vllt mal nen anderen stick probieren?

Samstag, 17. Mai 2014, 10:29

Ja genau dieses Tool habe ich genommen. Leider habe ich nur diesen einen USB Stick...sehr verwunderlich ist aber auch, dass ich bei diesem DELL Laptop gar kein USB im Bootmenü einstellen kann. Leider habe ich hier nur CD Rohlinge, sonst würde ich mir den Mist als DVD brennen.

Weitere Frage: Ich will diesen USB Stick an meinem PC ausprobieren komme aber nicht ins BIOS, obwohl ich die richtige Taste drücke...was ist da schon wieder kaputt?

Samstag, 17. Mai 2014, 18:11

Das neue Notebook läuft wahrscheinlich mit UEFI oder? Du musst abgesehen von der Bootreihenfolge im UEFI Menü "UEFI with legacy support" aktivieren, sonst findet er den Stick nicht. Vielleicht sogar "legacy only" oder so ähnlich. Starte danach neu und schau ob er jetzt den USB Stick findet. Wenn das immer noch nicht der Fall ist, kannst du probieren den Partitionstyp auf "EFI" zu konvertieren, so habe ich damals erst vom USB Stick Windows 8.1 installieren können bzw. wurde der Stick erst dann vom UEFI erkannt. Das habe ich mit Disk Director gemacht, aber Easeus Partition Master (free) kann das bestimmt auch.

Ich weiß nicht was die Hersteller da verzapfen, aber mir scheint es die hätten etwas dagegen wenn man deren Auslieferungszustand komplett vernichtet, so mache ich das nämlich immer. SSD komplett gelöscht und mein eigenes System installiert. :P