• 16.04.2024, 19:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einfachste Software zum "Remote helfen bei den Eltern"

Samstag, 21. Dezember 2019, 11:40

Moin,

ich hab ewig nicht mehr hier geschrieben, aber nachdem ich die Woche mal wieder nach 7 Jahren bei AC war zum shoppen, dachte ich melde ich mich mal wieder.

Nun zur Frage: ihr kennt das, man besucht seine Eltern und ständig wollen die Muggels IT-Support.

Welche Software nutzt ihr für Remoteunterstützung?

TeamViewer, RealVNC, oder das eingebaute Zeug von Windows 10?

Also es soll etwas sein, dass selbst der unbedarfteste schafft zu starten. Aber nur wenn Söhnchen das so ansagt.

Ich meine mich erinnern zu können, dass Heise mal in irgendeiner c't etwas idiotensicheres zur Verfügung gestellt hatte, aber die Suche auf der Seite ist eine Katastrophe.

Viele Grüße,

Martin
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Cocidius

Junior Member

Samstag, 21. Dezember 2019, 20:59

Ich habe sehr lange Freunden/Eltern über Teamviewer geholfen, bin aber jetzt auch Radmin umgestiegen. Diese Software ist zwar nicht kostenlos, nutzt aber eine Punkt zu Punkt Verbindung und daher meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Dops

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2020, 19:39

Als ich das noch gemacht habe, hab ich immer uvnc single click verwendet.

Freitag, 13. März 2020, 11:13

TeamViewer funktioniert super. Die Diskussion, dass die Verbindung über die amerikanischen Server läuft, möchte ich jetzt nicht anfangen. Wer es komfortabel haben möchte, der nutzt TeamViewer.
i9-9900KS | Z390 AORUS XTREME | RTX 2080 Ti

AIO: NZXT Kraken Z73 (360 mm)

Gehäuselüfter: 4x Corsair LL120 + 3x NZXT RF-AF120-B1

Lüftersteuerung: Aqua Computer OCTO

RGB-Steuerung: Aqua Computer RGBpx Splitty4

Monitor-Ambilight: Aqua Computer RGBpx Beleuchtungsset für Monitore

Freitag, 13. März 2020, 11:21

Teamviewer per Shortcut in die Taskbar gelegt. Meine Oma (80+) ruft an, gibt mir ihre Teamviewerr Nummer durch und los.
Desktop: Ryzen 9 5950X | Crosshair VIII Impact | Strix RTX 2080 Ti OC | 32 GB 3800 MT/s B-die | Phanteks Evolv ITX
Notebook: Thinkpad X1 Carbon 6th Gen (i5-8250U)
Smartphone: Google Pixel 5

Ähnliche Themen