• 26.04.2024, 04:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe!! Via Treiber machen irre!!!!

Donnerstag, 28. März 2002, 17:44

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Mein Gott!!! Ich surf jetzt seit eineinhalb Stunden durchs Netz und versuche herauszufinden, welche Via Treiber ich brauche und wo ich die EINZELN (als aktuelle Version am besten) bekomme.

Ich habe das Gigabyte-Board GA-7DXR (nur Southbridge is Via VT82C686B, Northbridge is AMD 761) und nutze diese besch...eidene Onboard soundkarte Creative SB 128PCI. An der liegen die ganzen Soundstörungen aber nicht, habe ich schon mit einer (pci-)Soundkarte getestet. Man hat mir geraten, mal die Via Treiber einzeln zu installieren, die ich brauche. (also nix 4in1 drauf und fertig)

In so einer offiziellen Via Info steht hier was von für win2k: ide filer, agp driver, via inf driver
Ich schätze mal das ist jetzt für Boards gedacht, wo Northbridge und Southbridge von Via sind. Einen AGP Driver hab ich schon von AMD, also fällt der von VIA weg?? was mit den anderen Treibern is, weiß ich auch net....

und wo bekomme ich diesen Via Inf Treiber her? ...oder brauch ich den auch net?!? da hab ich vergeblich nach gesucht

Vielen, vielen Dank schon mal

MfG Cebalis

PS: Wegen dem eigentlichen Problem mit dem Sound: Win2000 mit SP2, dieses vLatency, dieses komische Update, was angeblich gegen Soundstörungen wirken soll, ist in der Version 0.19d installiert

edit: bitte sagt jetzt nicht "guck in den FAQ da und da oder so" Danke!
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Hilfe!! Via Treiber machen irre!!!!

Donnerstag, 28. März 2002, 18:14

He He.

SIS Chip rulez!

Guck mal bei Treiber.de ob Via selber Treiber anbietet.
A sinking ship is still a ship!

Re: Hilfe!! Via Treiber machen irre!!!!

Donnerstag, 28. März 2002, 18:31

jaja die 4in1 gibts auf viaarena.com

da gibt's auch alle Treiber einzeln (außer diesen merkwürdigen Via Inf Driver)

Nur: WAS brauch ich? und WO kriege ich diese inf treiber her (falls ich diese brauche)??

Danke

PS: Hab mich mal auf der Seite weiter umgesehen, da gibt's auch noch Treiber für alle möglichen Geräte, die ich auch im Gerätemanager hab z. B. Via USB Hub und Hostcontroller und all so'n Kram....

HILFE!!! ICH WILL EIN OPTIMIERTES SYSTEM UND FERTIG!

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Hilfe!! Via Treiber machen irre!!!!

Donnerstag, 28. März 2002, 18:37

hmm, hast du es mal ganz ohne Viatreiber versucht?
Ich hab 2 Jahre lang keine drauf gehabt (ASUS K7M + sound) und es nicht gemerkt ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Hilfe!! Via Treiber machen irre!!!!

Donnerstag, 28. März 2002, 20:31

Ich habe noch 2 Seiten gefunden,wo man alles einzeln runterladen kann

hier

und

hier
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Hilfe!! Via Treiber machen irre!!!!

Donnerstag, 4. April 2002, 16:46

Hallo auch, www.viahardware.com und oder de beide haben sie einzeln und in der neusten Version.

PS: Das Forum dort ist g.....l
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2