• 25.04.2024, 13:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Von WinMe ins WinXP ?

Freitag, 19. April 2002, 16:35

Hi,

Ich hab volgende 2 Probleme, (und noch mehr)

1. Hab ich Grad WinMe drauf und komm nicht in die Pladde D: (D= Windows XP) gibt es ein Programm das dies ermöglicht??

2. Wenn ja und ich ins XP reinkomm... wie kann ich meine Emails finden und sie wiederherstellen?

noch eine 3.

Wenn ich WinXp jetzt neu Instaliere und WinMe drauflasse -> Hab ich beide! klar, aber wird dan das D: system komplett gelöscht wenn ich WinXp überinstaliere? also meine Emails und alles was auf D: ist auch?

oder sollte ich das C: system = Me auf XP Uppen und so in die D: Pladde rein?

Falls ihr was nicht verstanden habt erkär ich es nochma, weil ich selber da grad nicht durchblicke...

Danke schon mal für eure hilfe !

Teckel

Senior Member

Re: Von WinMe ins WinXP ?

Freitag, 19. April 2002, 20:44

Wenn DU auf beide Platten von beiden Systemprogrammen zugreifen können willst, dann darfst Du XP nicht im NTFS Format installieren. Dann muss beides Fat 32 sein. Soweit ich weiß, wird nicht alles gelöscht bei einer Überinstallation... Wenn Du von NTFS auf Fat 32 wechselst, aber schon, da dann ja der Datenträger neu formatiert werden muss.

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

moede

Senior Member

Re: Von WinMe ins WinXP ?

Freitag, 19. April 2002, 21:16

Es werden keine Daten gelöscht wenn du ein richtiges Programm zum wechseln des Formates nimmst. Ich empfehle dir Partition Magic 7.0 von Power Quest, mit dem kannst du ohne Datenverlust das Format ändern, Partitionieren und so weiter.

peace
moede

Re: Von WinMe ins WinXP ?

Freitag, 19. April 2002, 21:41

es gibt von Microsoft extra ein programm das es ermöglicht NTFS partitonen unter Win9x und WinME anzeigen zu lassen. Das solltest du mal benutzen aber ich weiss nicht wie das heisst am besten du suchst selber mal danach...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Von WinMe ins WinXP ?

Samstag, 20. April 2002, 22:57

Hi, ich denke das ich mich nich klar ausgedrückt hab?, *voll chaotisch* also nochmal ->

Es Passierte so ->

Als ich mir 512 MB speicher am Donnerstag gekauft hatte, schmiss ich ihn ins Board und warf meine maschine an...

ZuPP Windows ZuPP -> Systemfehler ??
Neustart -> Systemfehler ??
Versuch in den Abgesicherten Modus -> Systemfehler ??

Und nach 1. st hatte ich keine möglichkeit das system wiederherzustellen... :'(

Ich erstmal -> "Nadoll" und ging zum Bruder, da binn ich in meine Pladde D: = Windows XP rein und hab alle wichtigen daten gerettet... Nur Keine Emails!? es würde mir auch reichen zu wissen wo ich diese finde... und werden diese in einem Ordner gespeichert ?? wenn ja - wo? weil ich ungf. 200 Wichtige email da habe, und eingentlich nur darauf scharf binn, weil ich alles andere schon gerettet habe.

Also das Allerwichtigste -> Ich muss in meine Pladde D: das ja kein Problem ist (Zum Bruder Gehen) aber wo finde ich alle emails vom Outlook ?

Thx.

Meine Partion:

C: WinMe / D: WinXp / E: Programme / F: Downloads und ect.

/edit

Bitte das ist mir SEHR wichtig!!! diese Emails Sind GOLD wert! bitte!!!!

Re: Von WinMe ins WinXP ?

Sonntag, 21. April 2002, 12:58

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=63311

Hab gefunden was ich Brauche!

Nur habe ich die Emails nicht gebackupped!

Kann ich diese Trotzdem wiederherstellen?

Danke!

/edit

Kann mir einer sagen ob er sowas kennt was Snake gemeint hatt?

Teckel

Senior Member

Re: Von WinMe ins WinXP ?

Sonntag, 21. April 2002, 13:05

Wovon sprichst Du denn jezt genau? Outlook Express oder Outlook 2000 ?

Wenn ich mich recht erinnere, dann findest Du die Emails bei 2000 in det Outlook.pst Datei. Diese kannst Du dann ins neu installierte Outlook reinkopieren und dann hast Du zumindest alle Emails wieder greifbar....

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Von WinMe ins WinXP ?

Sonntag, 21. April 2002, 15:29

Ich glaube ich habe Outlook 2000! das ist doch bei Office 2000 dabei?

Ja danke für den tip, nur... Wie komm ich in die Pladde D: Rein? (XP) da sind ja alle daten drauf...

Ich dachte mir das mal so -> Ich Update das ME aufs XP und geh rein in die Pladde D: - Danach hole ich mir alles und Lösche XP wieder... nur das Problem ist danach das alles nicht 100% funzt! hab das so schon mal gemacht

Zu meinem Burder gehn ist zu umständlich... der hatt ja schiss das ich ihm jAAAAA nichts Kaputtmache...*Rofl*

Re: Von WinMe ins WinXP ?

Sonntag, 21. April 2002, 16:52

Bitte Helft mir :'(

Es muss doch ein Programm geben mit dem man von WindowsMe auf die NTSF Partition eingreifen kann??

Ich versuche gerade bei Google was zu finden aber, finde nichts :'(

Re: Von WinMe ins WinXP ?

Montag, 22. April 2002, 13:11

Könnt ihr mir sonnstwas veraten?

ein tipp?

Teckel

Senior Member

Re: Von WinMe ins WinXP ?

Montag, 22. April 2002, 13:50

Partition Magic 7 fiel doch schon als Vorschlag...
Sonst empfehle ich Dir:

Nimm DriveImage. Schreibe damit von Deiner Festplatte ein Image. Dann überinstallierst Du XP. Sicherst Deine Daten, speicherst die ab und schreibst das gesicherte Image zurück. Geht ganz einfach. Mit Dosdiskette Booten. DImage rein. Image von C: kann aber nur auf D: o.ä. geschrieben werden. Dann geht lossss mit XP überinstallation...
Später wieder DI rein und Image weiderherstellen...


CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Von WinMe ins WinXP ?

Montag, 22. April 2002, 14:18

Danke, ich überlege noch was das beste ist...

Gibt es eigentlich igentwo Boot Magic zu Downloaden?