• 20.05.2024, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GTA3 slower mit NVIDIA Detonator Treiber

Sonntag, 9. Juni 2002, 19:11

Hoffe, das es nicht allzu unerwünscht ist hier über Spiele zu posten.
Ich habe eine Creative Labs MX400 Graka mit 64MB und hatte anfangs noch den Treiber von Creative benutzt. Das Game lief flüssig wie nie mit allen Effekten und auf 1024x768 in 32bit. Aber der Treiber bringt das System bei vielen Games zu freezen (Hardreset. Bekanntes Problem). So auch bei GTA3.
Dann habe ich mir den hauseigenen Detonator-Treiber von NVIDIA installiert. Seitdem keine Abstürze mehr (ausser ich benutze den Flammenwerfer) aber das Game läuft seitdem sehr langsam (12fps), selbst wenn ich auf 16bit Texturen runtergehe. Ich würde aber gerne wieder die alte Framerate haben. Was kann ich tun? Erfahrungen?
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: GTA3 slower mit NVIDIA Detonator Treiber

Sonntag, 9. Juni 2002, 19:13


mach unschärfe FX aus. das zieht extrem an der performance. ist durch den treiber anti-aliasing angeschaltet worden?

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: GTA3 slower mit NVIDIA Detonator Treiber

Sonntag, 9. Juni 2002, 19:16

unschärfe fx sind aus. trotzdem slow mit 32bit texturen. mit 16bit auch nicht gerade berauschend. der treiber überläst anti-aliasing der jeweiligen software.
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: GTA3 slower mit NVIDIA Detonator Treiber

Sonntag, 9. Juni 2002, 21:55

Schau mal im englishen GTA3 Forum www.gt3forums.com rein, da wird dir sicher geholfen.

DerHeld...
-=DerHeldVomFeld=-

CrasH

Senior Member

Re: GTA3 slower mit NVIDIA Detonator Treiber

Sonntag, 9. Juni 2002, 22:00

MX400... mit 1024x786@32 bit Flüssig? *ARRRMMMJJJFFFFG*

Ich hab ne GeF4 Ti 4400 und schaff kein "Flüssig"

Re: GTA3 slower mit NVIDIA Detonator Treiber

Sonntag, 9. Juni 2002, 22:08

@DerHeldVomFeld: bei dem Forum war ich schon. Nada! Und warte noch auf meine Register-Email. Dauert ewig!

@CrasH: Naja aber mit dem Creative-Treiber lief es halt sehr flüssig. Auch mit 1024x768x32. Der Treiber suckt aber bei Games da er dann immer das System aufhängt.
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: GTA3 slower mit NVIDIA Detonator Treiber

Sonntag, 9. Juni 2002, 22:11

Zitat von »CrasH«

MX400... mit 1024x786@32 bit Flüssig? *ARRRMMMJJJFFFFG*

Ich hab ne GeF4 Ti 4400 und schaff kein "Flüssig"

Du kannst ja auch kein System konfigurieren. Wie kann man GTA3 mit GF4 4400 nich flüssig spielen?

Re: GTA3 slower mit NVIDIA Detonator Treiber

Sonntag, 9. Juni 2002, 22:13

ICh schaff mit meiner geforce 3 1152x864x32 flüssig !

Re: GTA3 slower mit NVIDIA Detonator Treiber

Sonntag, 9. Juni 2002, 22:14

Zitat von »CrasH«


Ich hab ne GeF4 Ti 4400 und schaff kein "Flüssig"


ich hab ne GeForce 2 GTS\Pro [64 MB] und es ist absoLut fLüssig...kein einziges maL hat es geruckeLt...dein System ist wohL schLecht konfiguriert, anders kann ich mir das nich vorsteLLen.!
Our crystal tears now fall upon the ashes, but from the dust shall grow a new spirit, to be one in compassion for those who are lost, and one in determination to break those who dare test our resolve to be free...

CrasH

Senior Member

Re: GTA3 slower mit NVIDIA Detonator Treiber

Sonntag, 9. Juni 2002, 22:19

*FRRRGGGJMMMMAAA*

Frag mich was leichteres!

3DMark 2001SE = 9000Punkte....

Windows geht nicht besser! alles versucht, sogar IRQ... NIX NOX!

Ich muss meine GeF4 Wohl verkaufen... :'(

Re: GTA3 slower mit NVIDIA Detonator Treiber

Sonntag, 9. Juni 2002, 22:21

Leute, welche Treiber benutzt Ihr? NVIDIA? Wie konfigiriert Ihr Eure Treiber denn? Kann doch nicht sein das der NVIDIA Treiber langsamer ist als der Creative-Treiber.
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

CrasH

Senior Member

Re: GTA3 slower mit NVIDIA Detonator Treiber

Sonntag, 9. Juni 2002, 22:23

Detonator 28.32, davon abgesehn mit der ganzen reihe von 27.20 bis 29.45 keine besserung von 100 mehr weniger Punkte... da muss irgentwass kaputt sein! das gibt es einfach nicht!!! ne ATi8500 is ja schneller!

Re: GTA3 slower mit NVIDIA Detonator Treiber

Sonntag, 9. Juni 2002, 22:25

hast du vieLLeicht andere Programme [im Hintergrund] laufen, die Performance stehLen könnten? Ich denke da maL an NIS ode NAV die sehr vieL performance stehLen.... VieLLeicht ist dein RaM voLL, oder formatier einfach Windows neu- das bringt immer mehr Performance

!Oder tausch einfach deine GeF4 mit meiner GeF2....ich hätte nix dagegen!
Our crystal tears now fall upon the ashes, but from the dust shall grow a new spirit, to be one in compassion for those who are lost, and one in determination to break those who dare test our resolve to be free...

Re: GTA3 slower mit NVIDIA Detonator Treiber

Sonntag, 9. Juni 2002, 22:26

ich benutze detonator 28.32 !
ich hab auch das ganze norton zeug das macht nicht viel!

CrasH

Senior Member

Re: GTA3 slower mit NVIDIA Detonator Treiber

Sonntag, 9. Juni 2002, 22:27

Welche Programme? auser diese von Windows keine!....

Ram hab ich 786Mb!

und Windows 5 Mal Neu Instaliert!

Haha! ich hab selber ne GeForce 2 Pro die ich reinwerfe wenn ich diese Miese GeF 4 Verkauft habe!

Re: GTA3 slower mit NVIDIA Detonator Treiber

Sonntag, 9. Juni 2002, 22:42

hier auch Detonator 28.32 und 512 MB RAM. Keine Programme im Hintergrund. Trotzdem langsam. :-/
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

CrasH

Senior Member

Re: GTA3 slower mit NVIDIA Detonator Treiber

Sonntag, 9. Juni 2002, 22:46

Du bist wohl nicht ganz DICHT?? du hast eine MX400!!! das ist wie tag und nacht mit einer GeF 4 Ti 4400!!!

DU kannst froh sein das GTA bei dir überhaupt geht! von flüssig kann da keine rede sein!

Was sagst du zu mir? nur gut das ich keine Ti 4600 gekauft habe, sonnst hätt ich jetzt echt Komplexe!

Re: GTA3 slower mit NVIDIA Detonator Treiber

Sonntag, 9. Juni 2002, 23:20

CrasH: Hallo? Mit dem Creative treiber lief das Game auf meiner MX 400 sehr flüssig! So schlecht ist die Karte auch nicht. Mag sein das die GeF 4 neuer und besser ist aber das Game lief auf der MX 400 flüssig! Das Problem ist also der Treiber!
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: GTA3 slower mit NVIDIA Detonator Treiber

Sonntag, 9. Juni 2002, 23:26

wartet einfach auf den patch von take 2! hoffentlich wird das ein vernünftiger! ::)
es ist ja allgemein bekannt das gta 3 auch bei high end rechner ruckelt! wie bei mir ::) ti4400@ti4600 xp2100+@1911mhz blabla
das ruckeln is zwar net schlimm aber stört.... hmmmm obwohl das ist schlimm!!! >:( >:( ;D ;D ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: GTA3 slower mit NVIDIA Detonator Treiber

Montag, 10. Juni 2002, 01:43

ok, noch eine frage zum game: kann man den start-vorgang beschleunigen? ich hatte alle sound-dateien und den rest von der zweiten cd ins gta3-audio-verzeichnis bzw. ins gta3-verzeichnis kopiert. das game startete aber nicht schneller und wollte die 2. cd. gibt's da einen trick?
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled