• 16.04.2024, 17:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Outlook hängt unter Win2k

Montag, 8. Juli 2002, 19:05

Mein Outlook spinnt. Es hängt in fast regelmäßigen Abständen und läuft dann anstandslos weiter.

Weiß jemand, woran das liegt?

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Fragender

unregistriert

Re: Outlook hängt unter Win2k

Montag, 8. Juli 2002, 19:33

Also an win2k liegt das nicht..... mein Outlook 2000 läuft völlig stabil ohne irgendwelche Probleme.

Gruß

Carsten

Re: Outlook hängt unter Win2k

Montag, 8. Juli 2002, 19:42

ich hatte das auch mal. bei mir lag es daran das alle paar minuten mein pop3 server abgefragt wurde. der pop3 server hatte damals einige probleme und jedesmal wenn outlook nach mails geschaut hat blieb es hängen. mitlerweile habe ich (der pop3 server) die probleme nicht mehr.


wann genau hängt es denn bei dir ?
wärend du sendest/empfängst ?

Re: Outlook hängt unter Win2k

Dienstag, 9. Juli 2002, 01:57

Der Fehler tritt völlig unabhängig vom Outlook-Status auf. Gerade wenn ich Mails schreibe, ist es besonders auffällig. Da tippe ich wie ein Besessener und dann hängt es auf einmal. Ich tippe weiter ... nichts zu sehen ... doch dann ist der volle Satz doch da. Ein Freeze ist es ja auch nicht. Alle anderen Programme laufen ganz normal weiter.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Outlook hängt unter Win2k

Dienstag, 9. Juli 2002, 09:51

welches Service Pack auf 2k ?
welches Service Pack auf Outlook ?

Der Fehler den Du beschreibst bezieht sich wahrscheinlich auf die Erfassung von Nachrichten mit der Einstellung "Word als Texteditor" zu verwenden ?

Es gab Fälle bei denen der Windows Messaging Dienst und die OLE Verknüpfung nicht einwandfrei funktionierten. Die Ursache liegt im Zwischenspeicher bzw. Temporärspeicherbereich.
Gib mir doch mal bitte Deine Systemversionen durch, dann kann ich das checken und Dir die richtigen Patches zukommen lassen. (2k, Outlook, Word).

gruss
chewy

Re: Outlook hängt unter Win2k

Dienstag, 9. Juli 2002, 21:17

Hi Chevy!

Win2k Pro mit SP2
Outlook 2000 und Word 2000 ohne SPs

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Outlook hängt unter Win2k

Mittwoch, 10. Juli 2002, 11:09

uiiiii.... da würd ich als allererstes mal die SPs drüberziehen. in SP1 ist auf jeden Fall der Messaging Bug behoben. Für Outlook gibts dann noch ein SR1a bzw. SR2 die beide unbedingt drauf müssen. Da gehts nicht mal so sehr ums Thema Security sondern um echte Funktionsstörungen beim OLE. Mach das mal und schreib mir dann die neuesten Erkenntnisse obs besser ist oder nicht. Wieviele Schriftarten hast Du eigentlich installiert ?

Re: Outlook hängt unter Win2k

Donnerstag, 11. Juli 2002, 08:17

Heute Nachmittag werde ich mich mal auf die Suche nach den Patches machen. An Schriftarten habe ich keine einzige zusätzlich installiert.

Bluefake

PS: SP1 ist in SP2 enthalten.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Outlook hängt unter Win2k

Donnerstag, 11. Juli 2002, 09:09

Als Admin sag ich Dir zum SP-Thema eines :

Nimm immer nur die "ungeraden", außer es gibt ein aktuelles
Problem dass explizit durch dieses "gerade" SP behoben wird.
Leidvolle Erfahrungen mit SP 2,4,6 bzw. 6a unter NT haben das
bestätigt und SRs zu MSSQL diese Meinung gefestigt. Auch bei allen Kollegen die ich kenne, hat sich das mittlerweile so eingebürgert.
Ich habe auch nochmal nachgefragt, Dein Prob ist bekannt und
wird normalerweise mit dem Einspielen der SPs gelöst. Es gibt aber einen Unterschied zwischen einem SERVICERELEASE 1a
und einem ServicePACK 1 !! Also bitte vor dem Einspielen des SP 2 das RELEASE 1 einspielen.
(wenn ich mich richtig erinnere, fordert das Setup das aber dann sowieso vor dem Update..... )

gruss
chewy

Re: Outlook hängt unter Win2k

Donnerstag, 11. Juli 2002, 09:10

Der Fehler sitzt wie immer vor dem Computer:
du benutzt Outlook!

Wer Outlook benutzt und dann auch noch meint das wäre ein Mailprogramm (am besten noch Newsreader) der verdient es wirklich net anders...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Outlook hängt unter Win2k

Freitag, 12. Juli 2002, 18:55

@ Chewy

Ja, aber das SP3 ist doch noch nicht draussen, oder?

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Outlook hängt unter Win2k

Freitag, 12. Juli 2002, 20:05

Also, ich würde halt net Outlook benutzen!
Nimm lieber Opera oder Netscape Messenger...

Re: Outlook hängt unter Win2k

Samstag, 13. Juli 2002, 10:20

@bluefake : Nein. Leider noch nicht ;)

Aber es gibt schon wieder genug SRs für SP 2.

Ich glaube mittlerweile sind es 5 Stück

Die nennen sich dann "Hotfix - Pre SP3"

Süss, oder ?

Wenn Du die brauchst, schick ich Dir die Quellen bei Mickysoft.

Re: Outlook hängt unter Win2k

Samstag, 13. Juli 2002, 11:07

Also bei der Quelle direkt finde ich das Hotfix nicht. Schick mir bitte eine KM mit dem Link.

TNX!

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Outlook hängt unter Win2k

Sonntag, 14. Juli 2002, 20:26

was soll an outlook nicht stimmen ?

es läuft wunderbar. ich habe noch nie probleme dmit gehabt.