• 05.05.2024, 11:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CDs in MP3 umwandeln

Samstag, 3. August 2002, 19:51

Guten Tag!

Ich habe ein Problem!
Ich kürzlich ein Creative Jukebox geschenkt bekommen ( mp3-player). Jetzt wollte ich einige meiner Cds auf diese ziehen und habe dazu audiograbber erstanden. Das umwandeln klappt zwar aber er zeigt mir nicht die Titel der Stücke an. ist es möglich diese anzuzeigen oder gibt es noch ein besseres progy mit dem das geht?

Re: CDs in MP3 umwandeln

Samstag, 3. August 2002, 19:54

Musst du alle einzeln eintippen
Winamp -> Fileinfo
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: CDs in MP3 umwandeln

Samstag, 3. August 2002, 20:29

ich nehme die musicmatch jukebox, die war bei meinem archos recorder dabei. die schaut die cd titel im internet nach (cddb), und fügt dann interpret und titel selber ein. ;)
die macht auch so gut wie alles an bitraten was es gibt, und hört sich auch ganz gut an. :D

thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Re: CDs in MP3 umwandeln

Samstag, 3. August 2002, 21:51

AudioGrabber is auch ganz nett ...

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: CDs in MP3 umwandeln

Montag, 5. August 2002, 11:47

My MP3 Pro von Steinberg. Greift auch uf die CDDB zu von wegen Titeln und benutzt u. a. Lame zum Encoden. Unterstützt auch VBR und MP3 Pro.
Hab schon einiges probiert, finde My MP3Pro am besten.

Re: CDs in MP3 umwandeln

Montag, 5. August 2002, 18:21

Ich kann Helium² empfehlen. Damit kannst Du gleich Deine MP3s "pflegen". ID3 Tag holt es sich aus dem Filenamen oder auch aus einer CDDB im Internet. Geht glaube ich zwar nur für MP3 und kann auch keine CDs rippen, aber damit kannst Du komfortabel Deine MP3s verwalten und die ID3 Tags auf vordermann bringen.


-RedHead

Re: CDs in MP3 umwandeln

Dienstag, 6. August 2002, 18:26

tach!

hier noch ein tip für alte mp3s, die man erstellt hat, bevor man das einzig wahre tool ;) gefunden hatte:

MIR (mp3-IdTag-Renamer) bietet die möglichkeit, ordnerweise id3-tags anzupassen. komfortabel wie in einer excel-liste, mit einlesen des dateinamens, etc. auch können aus tags dateinamen erstellt werden (praktisch für gemischte download mp3s, die zu einem album gehören und alle unterschiedlich benannt sind ...

ist irgendwie ein bisschen buggy, läuft aber im prinzip fehlerfrei (werdet sehen, was ich meine). ich nutze es unter win2k, weiß nicht, ob's unter xp funzt.


dl unter http://mp3renamer.de/start_frame_ger.html
( VORSICHT - HÄSSLICHE SITE! )



ne schöne jrooß,
[glow=green,2,300]render[/glow]
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

moe

Senior Member

Re: CDs in MP3 umwandeln

Dienstag, 6. August 2002, 19:42

hi,

mp3tag is ganz nützlich zum umbenennen, weil du ganze ordner markieren und benennen kannst.... taste it

mfg
moe

Re: CDs in MP3 umwandeln

Mittwoch, 7. August 2002, 15:04

Zitat von »AcidBurn«

AudioGrabber is auch ganz nett ...

so long

AB

liest du auch mal? den hat er bereits!

der audiograbber kann die cddb auch nutzen...

Re: CDs in MP3 umwandeln

Mittwoch, 7. August 2002, 15:31

wenn man das mit der cddb net braucht find ich das proggie cdex (freeware) ganz gut

Re: CDs in MP3 umwandeln

Mittwoch, 7. August 2002, 16:50

Zitat von »xx_ElBarto«

wenn man das mit der cddb net braucht find ich das proggie cdex (freeware) ganz gut

cdex kann das auch ::)

Re: CDs in MP3 umwandeln

Mittwoch, 7. August 2002, 19:48

also,

CDex ist echt mal ein cooles prog, kann alles !

- rippen=>wav, rippen=>mp3, mp3=>wav, wav=>mp3
- cddb anbindung
- LAME-mp3encoder, völlig einstellbar was bitraten, vbr usw. angeht
- schreibt ID3v1 und ID3v2-tags direkt beim erstellen der mp3s
- schreibt den output (wenn man will) direkt schön ordentlich in ...\(ordner_künstler)\(ordner_album)
- erstellt *.m3u-playlist
- bereitet ein vorzügliches chateaubriand (http://www.google.com/search?num=75&hl=d…uche&lr=lang_de) ;)

und das beste: es ist komplette freeware!

dl hier => http://www.cdex.n3.net/

von der offizielen hp:
"The German version can also be download from Frank Stillers web site www.stillersite.de."

eine schöne zeit wünscht der render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: CDs in MP3 umwandeln

Freitag, 9. August 2002, 00:32

is mir noch nie aufgefallen ::)

Re: CDs in MP3 umwandeln

Freitag, 9. August 2002, 13:50

Zitat von »xx_ElBarto«

is mir noch nie aufgefallen ::)

oh man, dann musst du aber schon ziemlich blind sein...
auf der rechten seite haste doch die ganzen buttons "setup", "->mp3" und da is auch ei riesengroßer button "cddb"

Re: CDs in MP3 umwandeln

Freitag, 9. August 2002, 14:08

;D