• 16.04.2024, 16:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatte abschalten

Mittwoch, 14. August 2002, 05:32

Kennt jemand nen Util um die Festplatte abzuschalten?

Ich hab jetzt meinen Netzteil Ventilator mal leise gemacht und jetzt höre ich erst wie laut die Festplatte ist.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Festplatte abschalten

Mittwoch, 14. August 2002, 09:59

Ja: Windows.

Systemsteuerung -> Energieoptionen:"Festplatte ausschalten nach x Minuten."

Re: Festplatte abschalten

Mittwoch, 14. August 2002, 14:06

Hm, das würd ich nicht machen! Deine Platte wirds Dir nach einiger Zeit wahrscheinlich übel nehmen. Ich habs extra aus gestellt, damit die Platte immer schön durch läuft, wenn mein Rechner an ist. Jeder Start der Platte ist eine Streß-Situation für sie und wer hat schon gerne Streß?! ;) ;D ::)

Was hast´n Du für´ne Platte?
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Festplatte abschalten

Mittwoch, 14. August 2002, 15:09

ne western digital 80GB 7200 Rpm

Nein, ich meine kein Tool, was das nach einer minute ermöglicht sondern ein programm was das abschalten auf knopfdruck ermöglicht.

..Also ich drücke und zack ist die festplatte aus. So meine ich das. Die Einstellung vom Windows kenne ich auch.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Festplatte abschalten

Mittwoch, 14. August 2002, 16:13

Macht die so einen Krach?! Hätte ich nicht gedacht...

Was das Tools angeht,da muss ich leider passen aber meine Meinung zum Thema Platte abschalten kennst Du ja.. :-/

edit: Bin grad über einen Link gestolpert! Vielleicht hilft´s Dir was...
Ansonsten mal googlen.... ;) ;D
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Festplatte abschalten

Mittwoch, 14. August 2002, 18:25

tach zesamme!

das problem mit der windows-eigenen festplatten-abschaltung ist zudem, dass die nur "alle oder keine" kennt.

wenn man eine (oder sogar mehrere) platte(n), hat, auf die während des normal-betriebs nicht zugegriffen wird, und man will die aus machen, hilft einem das windows-tool also nicht: sobald die (z.b.) systemplatte zugriffe hat, gehen alle platten wieder an, und das ist (zumindest bei meiner alten IBM-20GB-mp3-sammlungs-platte) sogar manchmal lauter als der normale betrieb...

was den link oben angeht: in der zugehörigen readme steht: "Wird das Laufwerk schon von 32-Bit-Treibern (WfW 3.11, Win95, NT,...) verwaltet, so fangen diese das Abschalten ab, ohne es jedoch dann selber auszuführen."

also ein uralt-tool. ich hab's ersma nicht installiert; wenn jemand erfahrungen damit macht, bitte doch mal hier kleinen bericht opsten ...

eine schöne zeit wünscht der [glow=green,2,300]render[/glow]
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Festplatte abschalten

Mittwoch, 14. August 2002, 18:31

Ich habs probiert und es startet bei XP garnicht erst richtig.

Ich hatte das gleiche Problem und keine Lösung gefunden. Dann is die alte Platte kaputtgegangen.
Wer das liest stinkt!

Re: Festplatte abschalten

Mittwoch, 14. August 2002, 19:04

Hi nochmal, das mit dem Tool tut mir leid aber ich hate es mir auch ehrlich gesagt nicht angeschaut. ::)
Auch sonst bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden... SORRY nochmal!
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Festplatte abschalten

Mittwoch, 14. August 2002, 21:23

Hab das tool getestet, ging aber bis jetzt unter windows nicht.

im google hab ich noch nix gefunden; deshalb frage ich ja.

die ist sehrwohl sehr laút wenn ich mein system mit wasser kühle. sie ist dann von allem am lautesten.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.