• 19.04.2024, 21:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warum 78 % Auslastung svchost.exe???

Dienstag, 3. September 2002, 16:08

Ich habe ein Prob mein Taskmanager zeigt an svchost.exe 83%
Und die leerlaufprozess ist ab und zu auch auf 90% an wie kommt das und wie bekomme ich das weg???
Würdes es das Universum auch geben, wenn keiner darüber nachdenken würde?????

Re: Warum 78 % Auslastung svchost.exe???

Dienstag, 3. September 2002, 16:29

Schmeiß den Leerlaufprozess halt mal raus ;D ;D
Der Leerlaufprozess passt schon wenn er so hoch ist. Das ist normal, je höher der ist, desto weniger hat die CPU zu tun.


-RedHead

Re: Warum 78 % Auslastung svchost.exe???

Dienstag, 3. September 2002, 16:32

und was ist mit der svchost.exe die kann ich zwar rausschmeißen nur was mache ich da eigendlich???
Würdes es das Universum auch geben, wenn keiner darüber nachdenken würde?????

Re: Warum 78 % Auslastung svchost.exe???

Dienstag, 3. September 2002, 16:32

Svchost.exe :
Das für viele beunruhigende ist, dass dieser Prozess
mehrfach auftritt und grosse Mengen Speicher verschlingt.
Anzahl und Menge des verbrauchten Speichers ist Systemabhaengig.

"Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozess-Name für Dienste, die ueber DLL-Dateien
ausgefuehrt werden. Die Datei befindet sich im Ordner "%SystemRoot%\System32". Beim
Starten überprueft Svchost.exe den Dienstebereich der Registrierung, um eine Liste von
Diensten zu erstellen, die geladen werden muessen. Es koennen mehrere Instanzen von
Svchost.exe gleichzeitig ausgefuehrt werden.

Jede "Svchost.exe"-Sitzung kann eine Gruppierung von Diensten enthalten,
so dass abhaengig davon wie und wo "Svchost.exe" gestartet wird, verschiedene Dienste
ausgefuehrt werden koennen.
Man kann sich "Svchost.exe" am besten als Sammelbecken fuer mehrere Dll's vorstellen, die
durch "Svchost.exe" ausgefuehrt werden.

Re: Warum 78 % Auslastung svchost.exe???

Dienstag, 3. September 2002, 16:40

Danke schöööön. Ich werde mal gúcken. Vielleicht gibt es auch nee neue Installation mein WIN XP ist sowieso schon kaputt gespielt.
Noch mal Danke.
Würdes es das Universum auch geben, wenn keiner darüber nachdenken würde?????