• 16.04.2024, 12:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

"suspend to ram" unter linux??

Mittwoch, 11. September 2002, 02:46

Weiß jemand ob man allgemein unter Linux den suspend to ram modus benutzen kann? Wenn ja, wie kann man ihn unter der suse 8.0 version anmachen und wie aktiviert man ihn dann?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

LiquidAcid

unregistriert

Re: "suspend to ram" unter linux??

Mittwoch, 11. September 2002, 15:54

Naja, ich wüsste es auch gerne, aber da ja keiner was schreibt, poste ich hier mal meine Vermutungen.
Also, meistens kann man dem OS ja nur befehlen in den Stand-By Modus zu gehen, die Feinheiten werden ja eher im BIOS geregelt, wo dann zwischen den verschiedenen Suspend To Formen gewählt werden kann. War auf jeden Fall bei mir so. Ich würd deshalb vorschlagen, dass du einfach versuchst das STR im Bios zu enablen und dan SuSe in den Stand-By schickst. Das sollte es eigentlich tun.
Natürlich kann das auch völlig falsch sein, wer weiß mehr??

cya
liquid

Re: "suspend to ram" unter linux??

Mittwoch, 11. September 2002, 16:17

nein, das scheint nicht so zu sein. das str im bios hab ich bereits eingeschaltet und unter win98 geht es sogar einwandfrei. es ist auch wirklich diese einstellung, denn ohne das eingeschaltet geht der pc nur in denen normalen standby-modus.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.